Zum Inhalt springen

Alienware m17x. FHD Display


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne wissen in Alienware unterschiedlich Panels bei den FHD-Display verbaut?

Können die, die auch das m17xR4 haben mal posten was bei HWINFO unter Monitor-ID steht?

Woher weiß ich welches Panel verbaut wurde?

Vielen Dank im Voraus...

MfG

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar nicht sagen ob unterschiedliche Panels verbaut werden, vorstellen kann ich mir das jedoch.

Unter HWiNFO64 (v3.96-1665) wird bei mir als Monitor folgendes angezeigt:

Monitor Name: LG Philips LP173WF1

Monitor Hardware ID: Monitor\LGD02DA

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das ist schwer zu sagen, da sich deine Monitor-ID nicht einmal mit google finden lässt.

Bei dem von notebookcheck.com getesteten M17XR4 war dem Testbericht nach auch das LGD02DA verbaut.

Leistet sich dein Panel denn starke Schwächen in irgend einem Bereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst einmal abwarten, ob sich evtl. noch andere Besitzer hier melden und ein solches Panel verbaut haben.

Am besten wäre es natürlich, wenn jemand zwei Panels direkt vergleichen könnte.

Für meine Ansprüche ist das LGD02DA jedenfalls hell genug. Ich habe es bislang immer auf Stufe 3 von 8 stehen, wobei das stark reflektierende Display bei Tageslicht dann ggf. doch heller gestellt werden muss.

Wenn du mit der Helligkeit jedoch absolut nicht zufrieden bist, könntest du dein Problem sonst einmal dem Support schildern. Evtl. können die dir einen Austausch des Displays anbieten. Da ist nur die Frage, ob du dann ein anderes Display erhälst und ob es deinen Anforderungen eher gerecht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit der Helligkeit jedoch absolut nicht zufrieden bist, könntest du dein Problem sonst einmal dem Support schildern. Evtl. können die dir einen Austausch des Displays anbieten. Da ist nur die Frage, ob du dann ein anderes Display erhälst und ob es deinen Anforderungen eher gerecht wird.

Das ist natürlich eine Möglichkeit, würde ich mir aber 2mal überlegen: schau mal im Bereich der Erfahrungsberichte zum Dell Support nach. Einige "refurbished" Austauschdisplays hatten Pixelfehler oder Kratzer. Am Ende bist du dann noch unzufriedener oder stehst vor einer VOS-Odyssee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch nur 7 bzw. 7 Balken wenn ich Fn + F3 drücke..was haben die anderen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:54 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 07:06 ----------

Also ich meine ich habe nur 7 Helligkeitsstufen und nicht 8. Können die anderen mal prüfen wieviel Stufen sie haben? Ich auch nur 7 Balken wenn ich die Helligkeit über Fn+F3 bzw. F4 einstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch ein CMN1720 verbaut. HWiNFO64 sagt dazu folgendes:

Monitor Name (Manuf): 173HGE [DELL P/N: HDKPV]

Monitor Hardware ID: CMN1720.

Für 173HGE spuckt Goggle einiges aus. Scheint ein Chi Mei (CMO) Panel zu sein. Wird von Dell wohl sehr oft verbaut. Hier gibt es einen Test des MSI GE70-i547W7H mit diesem Panel. Hier der Test des M17xR4 mit LG Panel. Liest sich doch gut. Schwarzwert und Kontrast sind beim Chi Mei etwas besser.

Ich bin zufrieden mit dem Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins hab ich Anfang Mai erhalten, ich hab nur 4 Stufen fuer Helligkeit, dafuq? :D Bin aber top zufrieden damit, find es sehr hell auf hoechster stufe :D

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 19:50 ----------

ach hat doch 7 XD ich hab kein gutes gedaechtnis.. lol

ich hab folgendes modell:

LG LP173WF1

Wie gesagt TOP zufrieden mit dem Screen, keinerlei Probleme und so einen guten hab ich auch noch nicht gesehen bis dato (120hz ausgenommen)

Bearbeitet von sh4kki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CMO oder CMN? CM steht wohl für Chi Mei. Für den dritten Buchstaben habe ich keinen Plan. Wichtiger finde ich die Angaben von HWiNFO64 173HGE. Und diese Bezeichnung stimmt mit der im Test auf Notebookcheck.

Zur Helligkeit. Ich bin damit zufrieden. "Dank" des Plexiglases hat man bei Sonne oder Fenster im Rücken eh verka... Und laut den genannten Tests unterscheidet sich die durchnittliche Helligkeit nur um ~9 cd/m². Ob man den Unterschied sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.