Zum Inhalt springen

M17X R3 mit ATI 6990M an BenQ XL2420T@120Hz


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

folgende Ausgangssituation:

Habe ja das R3 mit der ATI 6990M. Letzte Woche ist nun endlich mein BenQ XL2420T eingetroffen (geiler Monitor btw). Der Monitor ist 1080p@120Hz fähig (über Duallink DVI). OK... Datenblätter gewälzt und eigentlich (!) sollte der miniDP Port vom R3 auch 1080p@120Hz mit der ATI liefern können.

Nun hab ich erst mal einen passiven Adapter miniDP zu Duallink DVI gekauft. Leider bekomme ich damit aber nur 1080p@60Hz hin. Bevor ich nun einen (sauteueren) aktiven Adapter kaufe: Hat hier schon mal jemand den Versuch mit einem aktiven Adapter am R3 mit ATI gewagt und am externen Monitor 120Hz hinbekommen?

Schon mal Danke für eure zahlreichen Antworten :-)

Grüße

nano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... denke du hast recht. Ich bin davon ausgegangen, dass 120Hz nur über DVI funktioniert. Der Monitor kann scheinbar aber auch 120Hz via DP ausgeben. Naja... warum einfach wenns auch kompliziert geht :-)) Jetzt muss ich nurnoch ein Kabel organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich bei den örtlichen Fachgeschäften (inkl. Mediamarkt... Wobei ich das nicht als Fachfeschäft bezeichne :-)) kein miniDP auf DP Kabel auftreiben. Hab jetzt mal bei Amazon ein 8€ Kabel bestellt. Ich werde berichten.

Bearbeitet von nanodog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man in der Regel auch in Mac Läden, da Apple einer von den ersten Hersteller war der diese Schnittstelle verbaut hat. Was die Kabel allerdings taugen kann ich dir auch nicht sagen.

Ich hatte dann irgendwann auch vor den m18x mit einem XL2420 zu via mDP-DP zu verbinden und 3D Gaming auszuprobieren. Am liebsten hätte ich gerne den AW 2310 gehabt, aber leider verfügt dieser über kein DP und mDP - DualDVI geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Habe mir nen xl2420t gegönnt und habe mein m17xr4 an das Teil per displayport angeschlossen. Ich habe ne AMd 7970m GraKa drin. Irgendwie sieht bei mir der 120Hz Modus, wie 60Hz aus. Wenn ich die Maus auf den Desktop schnell bewege, dann sieht man nicht nur ein Mauszeiger, sondern mehrere, obwohls auf 120Hz läuft?

Ist das bei euch auch so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Mauszeiger hat nichts mit der Wiederhohlungsrate des Monitors zu tun. Der Mauszeiger wird nur schlicht und ergreifend nicht in Echtzeit gezeichnet.

Selbst bei 60 Mauszeigern pro Sekunde würdest du nicht mehrere Mauszeiger zeitglch sehen können, höchstens als Fliege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.