Zum Inhalt springen

Alienware_M17x_R3_BIOS_A10_unlocked__SATA_fix


Empfohlene Beiträge

Moin Moin an alle,

stelle hier mal ein neues Bios update zur Verfügung. :D

SATA III Limitierung ist behoben, Basis für die Aufhebung ist die A08 Version.

Ansonsten ist es das A10 Bios, nur UNLOCK.

Lege mal mein Benchmark mit dazu.

post-2118-14366122825578_thumb.png

Ich habe das Update vor 2 Tagen installiert und läuft bis jetzt ohne Probleme.

Liebe Grüße

Schlumpf

Alienware_M17x_R3_BIOS_A10_unlocked__SATA_fix.zip

Bearbeitet von schlumpf
update detail description
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stelle hier mal ein neues Bios update zur Verfügung. :D

Einfach mal das Werk von jemand anderem posten ohne zu erwähnen von wo man es hat, geschweige denn ein Link zur Quelle dazu...

Mir macht das modifizieren ja grundsätzlich Spass, deshalb investiere ich immer wieder so viel Zeit in das, aber eigentlich erwarte oder zumindest hoffe ich schon, dass man wenigstens noch erwähnt woher man den Mod hat.

Ausserdem, das ganze ist sogar öffentlich gepostet, gibt eigentlich keinen Grund es neu zu hosten.

Hier der offizielle Download-Link: Downloads | Tech|Inferno

Und hier etwas mehr Informationen zum ganzen: [M17x R3] - BIOS A10 - 'SATA fix'

Ich bin nicht hier um Werbung zu machen, aber ich bin der Meinung man sollte jeweils wenigstens die Quelle des Mods verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

svl7 das ist echt mal was tolles, ebenso gebe ich dir recht, die Quelle hätte man schon mit verlinken sollen.

Nun aber zur Bios selbst, auch wenn es sich schön anhört A10 und SATAIII Fix, aber irgendwie habe ich bammel davor sie zu installieren, funktioniert denn wirklich ALLES damit ohne große Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Release-Thread und auf der Download Seite vermerkt bringt diese BIOS einfach das gleiche SATA Verhalten wie BIOS A08 und älter. Dell hat sich ab A09 dazu beschlossen SATA III zu deaktivieren, es hat offensichtlich mit bestimmten SSDs Probleme gegeben.

Diesen Mod habe ich hauptsächlich erstellt weil doch scheinbar viele User A08 den neueren Versionen vorgezogen haben, da damit die SSD auf voller Geschwindigkeit laufen kann.

Es kann jedoch sein, dass es mit gewissen SSDs zu Problemen kommen kann, es ist schliesslich anzunehmen, dass Dell SATA III nicht grundlos deaktiviert haben. Falls Schwierigkeiten auftauchen kann man immer noch die reguläre BIOS wieder drüber flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du ruhig updaten von A08 auf A10, läuft perfekt.

PS.: ich hab von den 256 GB schon etwas über 100 verbraten, also für mich

die ideale Größe. Als 2. Platte hab ich noch eine Samsung 1TB verbaut.

Da ich keinen Desktop-PC mehr habe komme ich so aber gut klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut danke, wie gesagt werd ich die Tage dann mal das Experiment wagen, das deaktivierte SATAIII war bislang der Hauptgrund kein Update zu nutzen, zumal ich sonst keinerlei probleme hatte mit A08.

Jedenfalls mal wieder ein guter beweis, das SATAIII wirklich anständig vorhanden war, aber von Dell Deaktiviert wurde... auch wenn es mit der ein oder anderen SSD Platte probleme gab, finde ich das allgemeine

deaktivieren völlig daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

seasn,

hab vorgestern ne neuinstallation durchgeführt und auf der dell seite ein bios a12 runtergeladen.

meine samsung, nach allen möglicen einstellungen und optimierungen ausm netz und hier aus dem forum schafft nicht mehr als 260/255

kann es an diesem neuen Bios a12 liegen?

danke

- - - Aktualisiert - - -

meine frage ist beantwortet, a12 ist SATA III limitiert :)

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.