Zum Inhalt springen

Haltbarkeit der Gummierung bei Alienware Notebooks


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich frage mich, wie lange die Gummierung im Bereich der Handballenauflage hält beim M17xR4, bevor Abnützungserscheinungen/Verfärbungen auftauchen?

Ich frage deshalb, weil mir mal bei einem alteren Acer Notebook in diesem Bereich eine dunkle Verfärbung der Beschichtung auftrat.

Damals hies es von Acer, dass kann von agrssiven Schweiss kommen - kann vorkommen - ist aber kein Mangel! :-(

Die Klarlacklackierung meines Area51 m15x (2008) hat das 4 Jahre problemlos mitgemacht, aber eine gummierte Fläche ist da sicher anfälliger in der Richtung!

Wahrscheinlich können mir Besitzer älterer Modelle als den R4 genaueres sagen, daher habe ich das Präfix auf alle Modelle ausgedehnt.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er sehr anfällig wirkt, gilt solch ein Softlack doch als sehr widerstandsfähig. ab und an feucht abwichen, um Schweissreste von langen Computersessions wegzuputzen, dann sollte das schon gehen...

Man sollte nur nie sein Notebook mit Stickern verzieren... deren späteres Entfernen kann schonmal die Softlackschicht mitentfernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo der Lack ist sehr resistent. Auf meinem zwei jahre alten G73 war der Lack noch um guten Zustand. Man konnte sogar mit Nagellackentferner µ-Kratzer rauspolieren. Sowas kenn ich von den Glanznotebooks net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Notebook nun 9 Monate und es sieht 1:1 wie am ersten tag aus. Muss aber sagen das ich es sehr pflege, also nach benutzung wische ich die Tastatur und Handauflagen sauber mit einem Mikrofasertuch ab, das dort eben keine Schweißreste mehr vorhanden sind. Ich bin hier sowieso ein recht penibler Mensch wenn es um meine Elektronikgeräte geht, was den Umgang damit angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.