Zum Inhalt springen

Support Verlängerung


PlatypuS

Empfohlene Beiträge

Hallo. Mein Laptop ist inzwischen 1 Jahr alt und ich bin am Überlegen ob sich eine Vor Ort Serviceverlängerung lohnt. Ich habe nur ein Jahr genommen damals weil ich gar nicht so genau wusste was mir das bringt. :D

Nun habe ich mir ein Angebot machen lassen, Preis: 440 Euro für zwei zusätzliche Jahre...

Ist natürlich nicht gerade wenig Geld...da kommen mir drei Gedanken:

1. Ich habe einen Bekannten der mir das Ding evtl. für ca. 1500€ abkauft. Kaufpreis war damals etwa 2150 €.

Jetz kommt natürlich die Überlegung ob ich für das Geld und das vom Service gesparte nicht gleich ein neues Modell bekäme.

Andererseits bin ich sehr zufrieden mit meinem Laptop, ich musste zwar einmal bereits die Grafikkarte aufgrund eines defekts tauschen lassen gleich zu Beginn, aber seit damals läuft er wie eine 1. (Vor Ort Service war auch Top)

Bei einem neuen Modell sind so viele neue Probleme die auftauchen könnten, auf die ich gar keine Lust habe... :D

2. Ich denke ich dass laut Gesetz für solche Geräte eine 3 Jahres Garantie gewährt werden muss...oder ist das in diesem Fall nicht so bzw. eine Passion bis sich Dell mal drüm kümmert ohne den Vor-Ort-Service (...wenn sie sich überhaupt kümmern) ? Aber an sich würde ja bei einem defekt die Garantie dann greifen...klar kämen Telefon und Versandkosten, aber 440 € wärens wohl nicht sollte was kaputt gehen.

3. Einfach Ruhe haben und die Verlängerung zahlen...

Ich bin viel unterwegs zur Zeit, der Laptop wird ab und zu zwischen München und Hof auf der Autobahn in nem engen Kofferraum durchgeschüttelt, oft auf- und abgebaut...so viele Möglichkeiten dass das Ding ein schleichendes technisches Aua bekommt. Mit dem Service wäre ich da für die nächsten zwei Jahre auf der sicheren Seite... zumindest wenn es so läuft wie beim ersten Austausch, hier kursieren ja einige Geschichten, die den Vor Ort Service nicht gerade bejubeln...

Was würdet Ihr tun?

Ist die Chance hoch dass das Gerät nach zwei Jahren plötzlich zusammenbricht?

Sind die neuen Modelle nicht so schlecht wie ihr Ruf? :D

Ist der Service zuverlässig genug um 440 € dafür auszugeben? XD

Danke schon mal für Antworten! :)

Bearbeitet von PlatypuS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein VOS läuft noch bis 14.10.2012, bis dahin werd ich mehrmal Angebote schreiben lassen, mir wollte man auch für 1 Jahr verlängerung mit Steuer satte 220 Euro abknöpfen, aber nicht mit mir...

Wenn du zufrieden bist würde ich ihn behalten und dann lieber auf ein 2013er oder gar 2014er Modell sparen, immerhin wird es dort auch wenn man es wüsncht wieder 2 GPUs im M17 bekommen, da dann das M18 eingestampft wird.

Soweit ich weiss sind 2 Jahre gesätzlich Garantie vorgeschrieben, die hast du eigentlich auch, wenn der VOS ausläuft holt Dell das Notebook entsprechend ab, kosten für den Versand sollten hier nicht entstehen. Der Nachteil daran ist halt, du siehst nicht was mit deinem Alien passiert. Ich persönlich schau den Techniker lieber auf die Finger, wenn danach was hinüber ist, weiss ich wenigstens wer es fabriziert hat.

Hast du noch etwas Zeit mit deiner VOS? Wenn ja würde ich versuchen auf die Gebote bei neuen Geräten hinzuweisen und dir immer wieder neue Angebote machen lassen. Auch wenn es nicht unbedingt was bringen mag, da Neugeräte nunmal ein komplett neues Gerät ist, aber vielleicht kann man sich ein paar kleine Euro sparen. 440€ Für zwei Jahre würde ich aber erlich gesagt definitiv nicht machen, das ist mir persönlich einfach zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.