Zum Inhalt springen

Neuinstallation


StereoPanda

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

Also mein Problem ist, ich habe mir eine SSD gekauft (die Samsung 830 128gb) habe sie dort eingebaut wo vorher die HDD saß und die HDD in den freien platz.

Hab dan auf AHCI umgestellt und die Bootreienfolge auf die DVD gestellt und Windows auf die SSD Instaliert, danach die Bootreienfolge auf die SSD gestellt.

Da hab ich gesehen das Windows und alles andere was ich vorher auf der HDD hatte immer noch da ist und mir gedacht das da i-was falsch gelaufen ist und nochmal Windows auf die SSD instaliert aber hatt nix gebracht. (nach erstem mal Windows Installieren hatte die SSD von 119gb, 100gb frei / nach dem zweiten mal Windows installieren nur noch 93,3gb) wieso aufeinmal 6,7gb weniger? >.<

Ich hatte gelesen das bei Windows Neuinstallation die platten von selber formatiert werden.

kann mir biddö wer helfen wie ich jetzt am besten weiter mache?

mfg Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die da stehen bis auf die SSD? den da gibt es jetzt auch aufeinmal eine die heißt Recovery und soll die die SSD dort am besten nochmal Formatieren? damit ich nach der Neuinstallation wieder auf 100gb freien speicher komme?

und Danke für die schnelle Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das klingt alles nach totaler und absoluter Planlosigkeit. Zunächst mal zur Recovery-Partition : Die hat doch absolut Null mit der SSD zu tun, diese befindet sich doch auf der HDD. So, und die HDD würde ich erstmal so lassen wie sie ist, damit du notfalls immer auf ein lauffähiges System zurückgreifen kannst solange das mit der SSD aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Ich hoffe du hast diese noch nicht komplett "plattgemacht" bzw. gelöscht und dir damit die Chance zur Rückkehr auf ein laufendes System selber zerstört. Dann würde ich zur Sicherheit zunächst einmal die HDD ausbauen damit an diese Platte schonmal nichts drankommen kann. Zum anderen hast du dann nur deine SSD im Rechner,somit wäre dann schonmal ausgeschlossen dass Laufwerke bzw. Laufwerksbezeichnungen verwechselt werden können oder ungewollt von der HDD statt von der SSD gebootet wird. Wenn du das alles gemacht hast dann kannst du Windows nochmal komplett neu auf die SSD installieren mit allen notwendigen Treibern(hier bitte diverse Reihenfolgen einhalten!!!). Und dann muss es eigentlich funktionieren.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

StereoPanda,

Nimm den Windows Datenträger und installiere von dort. Im Laufe des Windows Setups bei "Laufwerkoptionen (erweitert)" auswählen und die Partition auf der SSD formatieren und dort anschl. auch Windows installieren.

Das was Du da beschreibst, also wenn ich das richtig verstehe, dann versuchst Du scheinbar Windows von dem Alien Respawn Wiederherstellungsdatenträger zu installieren. Da hast Du aber keine Auswahlmöglichkeit. Du musst dafür deinen Windows Datenträger benutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.