Zum Inhalt springen

GTX680M fps probleme in World of Warcraft?!? =(


Empfohlene Beiträge

Ich habe in World of Warcraft alle einstellungen auf "Hoch" und es ist ziemlich komisch aber in unterschiedlichen Zeitabständen habe ich plötzlich nur noch 30fps statt 60fps, dauert ein paar Sekunden und dann geht es wieder auf 60fps. Das ganze kommt alle 15 Minuten in etwa, kann das jemand der World of Warcraft spielt bestätigen oder antesten? Am besten ein LvL 1 Char erstellen und 15 Minuten questen, dann sollte es auftreten. Ich spiele mit Vsync.

Habe die neuesten BETA Treiber von Nvidia, habe die Dell Treiber auch schon probiert aber passiert genau das gleiche. Es ist wirklich komisch, habe ich auf meinem Asus G73 mit GTX 460M nicht :(

Gibts ein Tool der die Daten der Graka logt? Würde gerne testen was passiert wenn ich die 30fps habe? Danke euch schon mal :)

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst empfehle ich erstmal Addons zu deaktivieren, manche Addon können übelste Performance probleme aufbringen, wenn sie Fehler haben.

Ansonsten kann ich dir momentan nichts weiter dazu "empfehlen". Ich hatte mal ein ähnliches problem, das ging dann nur mit einem neuinstall des Games weg.

VSync kannst du ja auchmal ausschalten und ausprobieren (Ich halte VSync in WoW eh nicht wirklich für notwendig, aber selbst mit finde ich die FPS deutlich zu wenig für die Grafikkarte oO oder hast du noch die 60 FPS sperre drin das er garnicht mehr anzeigt? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deaktivier bei den systemdiensten einmal 2 dienste.

systemsteuerung -> verwaltung -> dienste

und zwar diese 2:

-> Windows Search (Deaktivieren)

-> Windows Update (Deaktivieren)

Vergiss nicht, wenn du auf "Deaktivieren" klickst auch auf "Beenden" zu klicken, ansonsten laufen sei bis zum Neustart ja weiter.

Teste dann nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann teste es mal mit der 32bit Exe.. finde die 64bit version noch etwas buggy.

In der Beta (MoP) läuft die 64bit Version schon viel stabiler.

Da gibt es verschiedene?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja gibt es. Weiß aber nicht ob es mittlerweile automatisch mit drin ist, musst man sich vorher noch als separates Update von der HP laden. In MoP ist es auf jeden fall nun fest drin.

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke mal die GTX680 wirst du mit WoW nicht ansatzweise ausreizen können, daher taktet sich dir karte runter bei geringerer Auslastung!

Klar 60fps sind bein Active Sync normal. wenn du immer die volle Leistung deiner Grafikkarte haben willst... dann muss du in den Systemeinstellungen (treibereinstellungen) der GTX680 die Option einstellen: Immer volle Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme Frage: wo finde ich im Grafiktreiber diese Option? Ich habe nichts dergleichen gefunden...Macht diese Option Sinn? Oder ist die Graka eigentlich schlau genug, selber zu erkennen, wann, wo, wie viel Leistung benötigt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnliches Verhalten hatte ich auch schon bemerkt. Jedoch bei meinem Desktop und nur wenn ich 3D im nVidia Treiber aktiviert hatte.

Versuch diese Variante: 3D wieder deaktivieren und vSYNC auf 120Hz stellen.

Also falls du ein 3D Monitor hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.