Zum Inhalt springen

Battlefield 3 laggs trotz Einstellung "gering"


Rotekillergurke

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

nachdem ich mit meinem BF3 Limited Edition Account ewig Ärger hatte funktioniert er nun einwandfrei und als ich zum ersten mal spielen wollte, wurde in der Auto-Config das Spiel unter Grafik auf Hpch eingestellt. Da es allerdings ziemlich gelaggt hatte, habe ich mir gedacht, dass ja nicht alles perfekt sein kann und es auf gering gestellt. Doch siehe da, es laggt immer noch -.-" Ich bezahle doch keine 1780 Euro für ein Systen, dass nichteinmal Battlefield 3 auf der niedrigsten Stufe packt =S Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn laut Config meines Schlepptops sollte es gut laufen:

Nvidia GeForce GTX 560M

8 GB Ram

Intel Core I7-2670QM CPU 2,20 GHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte dsd problem auch, ging 2 min dann hats gelaggt..hab mir dann mal die fps angeschaut und gemerkt dad ich in regelmäßigen abständen fps einbrüche hab, so bin ich mal in Richtung Runtertakten gegangen und habe gemerkt das cpu und gpu nach 5 min 80-90 grad hatten und glaube ab 80 tacktet sich das system runter;-)

Das Ende vom Lied und die Lösung war das ich ihn aufgemacht hab und mal gesäubert, an den lüftern war soviel staub das sah aus wie pelz XD

Als unterstützung habe ich noch von Coolmaster ein pad drunter und es läuft Spitze

Cpu is bei 60 grad und gpu bei ultra sttings bei 69-74

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib uns bitte mal ein paar mehr Informationen.

Welcher Grafikkartentreiber? (Version)

Grafikkarte übertaktet?

Was heißt Einstellungen auf "gering" genau?

Hast du SSAO bzw. HBAO angeschaltet?

Antialiasing aktiv?

V-Synch an?

Im welchen Intervall springen denn deine FPS während des Spielens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt BF3 mit dieser Graka schon vernünftig zum Laufen.

Selbstverständlich muss man gewissen Kompromisse eingehen und kann keine Wunder erwarten.

Da die 560m ja eigentlich nichts anderes ist als meine damalige 460m, weiß ich, dass man da mit overclocking ne ganze Menge an Mehrleistung gewinnen kann.

Auch die Treibereinstellungen bieten viele Möglichkeiten.

Im groben und ganzen sollte man mit seiner Konfig auf ein unteres Mittel-Setting bei BF3 kommen.

Man muss nur lange genug verschiedene Settings probieren um das Optimum zu ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN NEIN NEIN ... er hat NICHT Recht!

25 FPS (Frames per Second = Bilder pro Sekunde) ist ein Durchschnittswert der lediglich besagt, dass 25 Bilder innerhalb einer Sekunde wiedergegeben werden. Der Wert sagt NICHT aus, dass genau diese 25 Bilder im gleichen konstanten Abstand innerhalb dieser einen Sekunde wiedergegeben werden.

Für das menschliche Auge sind 25 FPS nur flüssig, wenn diese konstant wiedergegeben werden.

Ändert sich in einer Sekunde schlagartig die Szenerie, beispielsweise bei einer sehr schnellen Drehung des Spielcharakters - bei Shootern generell der Fall - kann es demzufolge auch bei 25 FPS zum Ruckeln kommen!

Denn die ersten 20 Bilder zeigen beispielsweise noch die bereits gerenderte Umgebung und die restlichen 5 werden während der Drehung erzeugt, wenn die Graka mit dem Rendern nicht hinterher kommt.

Selbst ein Wert von 50 FPS kann Ruckeln erzeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib uns bitte mal ein paar mehr Informationen.

Welcher Grafikkartentreiber? (Version) --> 295.73 Weil ich beim neuesten Treiber immer Crash to Desktop hatte, wie in einem anderen Thema *Linkausgrab* http://www.aw-community.com/forum/f76/battlefield-3-crash-2933.html

Grafikkarte übertaktet? --> Wo sehe ich das? Wissentlich auf jeden Fall nicht Grafik-Taktfrequenz: 775 MHz

Was heißt Einstellungen auf "gering" genau? --> Gering sind die Niedrigsten Grafikeinstellungen

Hast du SSAO bzw. HBAO angeschaltet? --> Langsam fühle ich mich dumm oO

Antialiasing aktiv? --> Ja

V-Synch an? --> Ja

Im welchen Intervall springen denn deine FPS während des Spielens?

Die FPS sind das ganze Spiel auf gefühlten 15-20 FPS, also es ruckelt so dass man es zwar spielen kann, aber für das auge und den Geist anstrengend ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rotekillergurke

Bei meinen eigenen Optimierungen habe ich folgende Gesetzmäßigkeit festgestellt:

post-1-14366122997686_thumb.png

Achtung! nur Beispielgrafik!

Du solltest daher überprüfen ob du zunächst speziell die unteren 5 Einstellungen auf "AUS" gestellt hast.

GAAANZ besonders "Verzögertes Anti-Aliasing", "Bewegungsverzerrung" und "Umgebungssicht" zwingen deine Grafikkarte in die Knie.

Da nützt es überhaupt nichts, wenn du oben alles auf "gering" stehen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein nVidia Treiber ist auch ziemlich alt.

Du solltest wenigstens auf den 301er WHQL oder doch schon den 306.02 Beta zurückgreifen.

Möglicherweise wird bei der Installation gesagt, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde.

In dem Fall musst du eine *.INF Datei vom Treiber anpassen.

Darüber hinaus kannst du deine Grafikkarte auch noch übertakten. Zusätzliche 100Mhz Kerntakt sind da sicherlich realistisch.

Bevor du das machst solltest du aber wissen an welchem Regler du drehst und welches setting letztendlich optimal läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Sorry wenn ich jetzt so dämlich frage, aber wie übertakte ich meine Graka?

EDIT: Langsam geht mir mein AW auf den Geist... BF3 laggt immer noch nach 10 Minuten, es bessert sich auch nichts, manchmal bricht einfach so die Internetverbindung weg und irgendwie stresst mich das zur Zeit ziemlich =(

Bearbeitet von Rotekillergurke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.