Zum Inhalt springen

WaKü, 3 Grakas Volt-Pins wie verteilen?


getTaH

Empfohlene Beiträge

Yo Leute =)

Spannende Frage, und zwar weis ich nicht wo ich die pins reinstecken soll bzw. mein Bruder.

Der hat sich nen PC selbst zusammengebaut mit 3 Grakas + Wasserkuehlung via Bruecken.

Jetzt ist das Problem, wo er die pins reinmachen soll (ich verstehs selber nicht was er mein)^^

Da solls irgenwie 12V 5V ect. geben?

aber wo muss er die platzieren, hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Grafikkarten die ich kenne werden über 6 bzw 8 Pin ATX-Stecker versorgt. Je 3 bzw. 4 gelbe 12Volt und dazu je 3 bzw. 4 Schwarze Ground. Unter Volt-Pins kann ich mir nichts vorstellen... Aber eigentlich sollten Kühlkörper und SLI-Brücke keine notwendigen Anschlüsse überdecken: Sprich die SLI-Stecker hinten und die ATX Buchsen vorne sollten frei bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das ist wie mit einem überraschungsei, das zeug passt alles nur einmal zusammen, wenns nicht so passt, wie mans probiert, steckt man es falsch zusammen. sollte er die pci-e stromstcker noch im originalzustand haben, sollte euch mein bild untern weiterhielfen 59.gif denn da sind runde und eckige nasen und die eckigen passen nicht in die abgerundeten.

post-720-143661230289_thumb.jpg

wenn er die kabel gesleevt hat und nun die stecker wieder zusammenbaut, ohne sich aufgeschrieben zu haben, was wo rein soll...

aber sollange du nicht mal selbst weißt, was für ein problem vorliegt, können wir die heir auch keine antwort auf dein problem geben lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netzteil von silverstone 1500w,

4 tecker speziell fuer die grakas PCL,

1 stecker,1x8 Pin stecker und 1x6 Pin stecker,

was muss er damit machen , koennen die unterschiedlich sein in der volt zahl oder immer die gleih voöt anzahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das sind die pci-e stecker : 1x8 (6+2) und 1x6

4 x 8/6-Pin PCIE connector (550mm)

4 x 6-Pin PCIE connector (550mm / 150mm)

Quelle

was für gpus habt ihr veraut?

der aktuelle kepler braucht in der regel nur 2x6, wenns nicht eine dieser sonderkarten (tri-slot/tripplekühler) mit 1x8 + 1x6 ist.

aber wie gesagt, die stecker können nicht x beliebig an der karte angesteckt werden, das runde ins runde etc...

hier nochmal ein bild, wenn du dir die stecker genau ansiehst, wirst du merken, das da abgerundete und ekcige dabei sind

post-720-1436612303005_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grakas hat er EVGA GeForce GTX580 Hydro Copper (3 stueck)

- - - Aktualisiert - - -

webmi ihm gehts nicht um die stecker an sich denke ich, ssondern darum was das mit der volt zahl aufsich hat welchen er von den 2 nehmen muss (1x6) o. (1x8)

ich kann dir auch nicht mehr sagen.

Mich und mein bruder trenen 100km und seh nicht was der da macht -.-

hab auch kein nerv mehr dafuer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe lustig, multi gpu mit wasserkühlung und dann nicht wissen ob das runde wirklich ins runde soll... Aber gut... Die hydro 580 hat 1x6 + 1x8 pin anschlüsse, was liegt näher als den 6pin mit dem 6pin und den 8pin mit dem 8 pin des pci-e stromkabels zu verbinden? Anstecken muss er natürlich beide, dabei ist es völlig wurst wo wieviel saft rauskommt, da das runde nur ins runde passt XD

Er kann das zeug nicht falsch anstecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.