Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu M17x für AW-Einsteiger


MR-GERRY

Empfohlene Beiträge

Hallo AW-Community,

ich brauche eure Hilfe/Vorschläge bei der Zusammenstellung meines M17x.

Ich bin (beruflich) sehr viel in der Welt unterwegs, möchte aber trotzdem nicht auf den Spielgenuss verzichten. Nachdem Dells VOS ja (nahezu) weltweit gültig ist, habe ich mich für die Anschaffung eines Alienware-Notebooks entschieden.

Nur bei der Konfiguration bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. Der wichtigste Teil meiner Grundkonfiguration sieht folgendermaßen aus:

  • Intel® Coreâ„¢ i7-3720QM (6MB Cache, up to 3.6GHz w/ Turbo Boost 2.0)
  • 16 GB (2 x 8 GB), 1.600 MHz Dual-Channel-Speicher
  • NVIDIA® GeForce® GTX 675M Grafikkarte mit 2GB GDDR5
  • 44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
  • 750GB 7,200 RPM + 32GB SSD mSATA Caching
  • Preis: € 2.674,94

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich eventuell bei Prozessor (auf i7-3610QM) und RAM (auf 12GB oder 8 GB) zurückstecken sollte und dafür mit dem Differenzbetrag auf die GTX680M setzen soll?

Wie sieht es denn mit diesem Verbund aus HDD und Caching-SSD aus, ergibt dieser einen relevanten Leistungsschub?

Auch bin ich mir beim Display nicht sicher, die 3D-Variante soll ja von der Bildqualität nochmal um ein ganzes Stück besser sein – die 3D-Darstellung stellt für mich aber keinerlei besonderen Reiz dar.

Wie ich dem Forum entnehmen konnte, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass in den nächsten Monaten eine neue Revision des M17x folgt. Liege ich da richtig, oder soll ich mit meiner Bestellung noch etwas warten? (Weihnachtsgeschäft, …)

Abseits der Konfiguration würde mich noch interessieren, ob Dell ein Diebstahlschutz-Paket (CompleteCare) anbietet oder macht der Abschluss einer Hausratsversicherung mit entsprechender Abdeckung (Diebstahl im Ausland) hier mehr Sinn?

Gruß & Dank aus Shanghai,

MR-GERRY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde über das awardspace Angebot gehen.

und so konfigurieren:

alienware-m17x-r4-ovrhd-standrd-149x149.jpg

ok1_sign_small.gif

img.aspx?p=zBI58n0AVwgdPD%2f4rZMPo7i9w5FOM5X35yJ24a%2fLF%2f3zGmLxbwTo4WGcENCEkzCJlPm3%2b3gTmPL3UwHUgv9B4KKth99Pa5rjw3I3wa%2fLF%2bLxv5HdXnvL2thla7f7i0HgpbCK30973tzMdHvir9oEqKXk3NFFOtyRgnc%2f8b7bXuLl6c6RCj7d2sVoIqjogVHi8bSfwU0%2f1o6AMHS1qdwPr6Pk3J4bYI%2bElTJno%2biTTP4%3d

Herzlichen Glückwunsch! Ihr System kann nun zusammengesetzt werden

[TABLE]

[TR]

[TD=class: sc_review_selections_page_title_cell, colspan: 3]components_on.gifIn Ihrem System enthalten:[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Core™ i7-3720QM (6MB Cache, up to 3.6GHz w/ Turbo Boost 2.0)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]NVIDIA® GTX 680M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096][/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]FARBAUSWAHL[/TD]

[TD=class: scrtd2]Alienware M17x Stealth Black[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG[/TD]

[TD=class: scrtd2]Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.0[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]HAUPTAKKU[/TD]

[TD=class: scrtd2]Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC[/TD]

[TD=class: scrtd2]McAfee® SecurityCenter 30 Day trial version[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]SERVICE UND SUPPORT[/TD]

[TD=class: scrtd2]1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd2][/TD]

[TD=class: scrtd3]

8GB reichen, sofern Du damit spielen willst. Und generell ist RAM bei Dell sehr teuer

Mit 100 euro Gutschein kommst Du so auf 2109 Euro. GGf. am Telefon die ler gegen Intel WLAN tauschen. Und selbst noch eine SSD nachrüsten.

Und vielleicht den Unfallschutz wenn Du den möchtest.

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

- - - Aktualisiert - - -

Den RAM kannst Du später schneller und günstiger nachrüsten als die GPU oder CPU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei deinem Verkäufer keinen Rabat bekommst sag einfach das du für SAP ,Siemens oder BMW arbeitest dann bekommst du nochmal 7 % Rabat was bei einem 2000 Euro System besser ist als der 100 Euro Gutschein (kann man nicht miteinander kombinieren ).Wenn du ein gutes Verhältnis zu einen chinesischen Kollegen hast , der nur ein Visum für Deutschland hat kannst du dir die Mehrwertsteuer zurückholen in dem er das Notebook für dich aufführt (sparst du nochmal 19%).Wie das geht kann ich dir in einer PM erklären.

Ich habe mir so :

ROZESSOR Intel® Core™ i7-3720QM (6MB Cache, up to 3.6GHz w/ Turbo Boost 2.0)

BETRIEBSSYSTEM Windows® 7 Home Premium, 64bit,

GRAFIKKARTE NVIDIA® GTX 680M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5 ändern

ARBEITSSPEICHER 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]

FESTPLATTE 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)

LCD 17.3" 120Hz w/ 3D Bundle WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

FARBAUSWAHL Alienware M17x Stealth Black – 3D Compatible

OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.0

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen

SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC McAfee® SecurityCenter 30 Day trial version

SERVICE UND SUPPORT 1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag

Preis ab 2.683,99 € für 1873 € geholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die Konfiguration noch einmal angepasst:

  • Intel® Coreâ„¢ i7-3720QM (6MB Cache, up to 3.6GHz w/ Turbo Boost 2.0)
  • 12 GB (2x2GB, 2x4GB), 1.600 MHz Dual-Channel-Speicher
  • NVIDIA® GeForce® GTX 680M Grafikkarte mit 2GB GDDR5
  • 750GB 7,200 RPM HDD
  • Preis (inklusive Killer-Wirelesskarte, Versicherung/Service, ...): € 2.763,98

Eine passende SSD werd' ich mir selbst zulegen. Bei der Neuinstallation des Betriebssystems sollte es da kein Problem geben,

oder bietet Dell statt der Installationsmedien nur eine (versteckte) Partition zur Wiederherstellung an?

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich über einen 10%-Rabatt bei einer telefonischen Bestellung freuen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad bei Dell reingeschaut, im Moment lässt sich nur mehr der i7-3630QM zur Konfiguration hinzufügen.

Ich nehme an, dass es vorübergehend eine Knappheit bei den anderen Modelle gibt - von der Leistung unterscheidet er sich aber nicht gravierend vom i73-3720QM. Oder soll ich lieber warten, bis dieser wieder verfügbar ist? (Dauer?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M17x lässt sich seit heute online nicht (mehr) bestellen: Dieser Artikel kann leider nicht mehr online gekauft werden. Informationen zur Bestellung erhalten Sie vom zuständigen Vertriebsmitarbeiter.

Hat Dell vorübergehende Lieferschwierigkeiten oder bedeuted das, dass ein neues Modell im Anmarsch ist? (Ich werd' mal anrufen und nachfragen! EDIT: Heut' ist ja ein Feiertag.)

Bearbeitet von MR-GERRY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, das Notebook ist wieder verfügbar - an der konfigurierbaren Hardware hat sich aber nichts geändert.

Soll ich denn jetzt bestellen oder lieber warten?

(Hab schon bei der Hotline angerufen - immer besetzt, liegt das am Feiertag oder daran, dass ich aus China anrufe?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das M17X R4 jetzt bestellst machst du keinen Fehler.

Auf Nummer sicher gehst du, wenn du dich noch wenige Stunden geduldest und morgen via Telefon bestellst.

Mit einem Chassiswechsel und damit verbunden neuen Geräten ist dieses Jahr nicht zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, das Notebook ist wieder verfügbar - an der konfigurierbaren Hardware hat sich aber nichts geändert.

soweit ich mich erinnere bei meiner Bestellung gab es diesen hier noch nicht:

3rd Generation Intel® Core™ i7-3630QM (6MB

Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0)

auf der Facebookseite von AW wurden auch neue Prozessoren angekündigt :) aber derzeit gibts nur diesen hier genannten im Konfigurator, werden die Tage bestimmt noch die anderen neuen dazukommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... neue Prozessoren angekündigt :) aber derzeit gibts nur diesen hier genannten im Konfigurator, werden die Tage bestimmt noch die anderen neuen dazukommen oder?

Das würde mich auch interessieren...

Aus dem Ausland kann ich die 0800-Nummer ohnehin nicht erreichen, dann werd ich wohl online bestellen und das awardspace-Angebot gebrauchen. (das läuft nämlich in einigen Stunden ab)

Oder kennt jemand eine andere Nummer, unter der ich meine Bestellung tätigen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche Telefonnummern findest du hier:

AW-Community - [FAQ] Dell/Alienware Support Kontaktdaten für Privatanwender

Aber das sollte dir heute nicht wirklich helfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, auf der US-Dell-Website lassen sich ab sofort folgende Prozessoren wählen:

  • Intel® Coreâ„¢ i7-3840QM (8MB Cache, up to 3.8GHz w/ Turbo Boost 2.0)
  • Intel® Coreâ„¢ i7-3740QM (6MB Cache, up to 3.7GHz w/ Turbo Boost 2.0)
  • Intel® Coreâ„¢ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0)

Nachdem der i7-3630QM seit kurzem auch bei uns (als einziger) verfügbar ist, wird es sich bei den oben stehenden Prozessoren wohl um die "neuen" handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte endlich meine Bestellung platzieren, wie lange das wohl noch dauern wird, bis die neuen Modelle verfügbar sind?

Gibt es denn ein Argument, dass gegen den i7-3630QM spricht? (natürlich erzielt der i7-3740QM bessere Ergebnisse, aber lohnt sich das Warten und der Aufpreis?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.