Zum Inhalt springen

schlechte WLAN Performance


struselix

Empfohlene Beiträge

ich habe in meinem Notebook die Intel 6235 eingebaut. Wenn ich damit jedoch ins heimische WLAN Netz möchte ist die Performance dermaßen schlecht. Da bin ich via UMTS schneller unterwegs. Andere Geräte sind auch schneller in diesem WLAN Netz unterwegs. Den Tipp im Gerätemanager auf "Auto" zu stellen habe ich schon ausprobiert. Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du in deinem Router Mix Mode aktiviert mit 802.11b/g/n ?

in einem anderen Forum hat jmd den 802.11n Support deaktiviert bei der Karte und hatte dann konstante 54mbit also g Standard, jedoch nutzt dieser ein Linux System

gefunden hab ichs hier:

https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=146518

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja mal auf nur 802.11g umstellen und im Gerätemanager bei der wlan karte schauen ob es dort auch eine Möglichkeit gibt nur auf g einzustellen.

In dem Forum bei dem Linux User sind die werte von 300mbit / 150 mbit runtergebrochen auf 1 Mbit Übertragungsrate, dass würde ja passen mit deiner Aussage das dein UMTS schneller ist.

Mit der Umstellung auf G sind die 54 Mbit konstant geblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.