Zum Inhalt springen

Intel Raphid Storage Error nach Windows 8


phon3Xx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen Installieren von Windows 8 und den dazugehörigen Treibern habe ich folgenden Fehler (siehe Bild)

Versteh ich das richtig das die Info lautet: Die Festplatte wäre nicht angeschlossen?

Grüße

phon3Xx

post-3011-14366123189211_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Casa,

unter Datenträgerverwaltung ist die Festplatte vorhanden und auf der HP von Intel finde ich komischerweise einen älteren Treiber als wie den der auf der HP von Dell vorhanden ist :S

Das komische ist auch, auf dieser Festplatte ist das Windows Installiert und es läuft auch alles ganz normal, bis auf die Fehler Meldung :D

Grüße

phon3Xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo phon3xx,

komisch das der Treiber vom Intel RST auf der Intel Seite älter ist als der von Dell.

Eventuell den falschen gegriffen, beim Download?

Das alles funktioniert ist ja an sich gut, aber warum die Platte so komisch vom Status her dargestellt wird, k.A.!

Wenn der Fehler nicht behoben werden kann, dann mal mit dem Dell Support Kontakt aufnehmen.

Gruß Casa

Bearbeitet von CasaDeliziosa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die Treiber hab ich eigentlich von der Dell Seite geladen und heute war der aktuelle auch auf der Intel HP.

Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht Windows 7 zu installieren (alles mit den aktuellen Treibern von der Dell HP)

Ergebniss: Unter Windows 7 lief alles mal soweit normal mit dem Intel Rapid Storage. Dann hab ich das aktuelle Update dieses Treibers Installiert und siehe da, Fehler plötzlich wieder vorhanden.

Also ich denk mal da ist wohl ein Fehler im Treiber, kann so was sein?

(habe bei Dell bereits angefragt, klarerweise führte das wieder ins leere :S)

Grüße

phon3Xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich werden alle Treiber vom Hersteller auf Herz und Nieren geprüft.

Trotzdem kann es auch bei renommierten Hersteller wie Dell, Intel, HP & Co. immer zu Fehlern im Treiberdesign kommen.

Ich würde wenn es denn keine weiteren Probleme bei deiner Installation gibt und wenn der neuere Treiber dann die Probleme verursacht, diesen erst einmal aussen vor lassen.

Der bestehende, von der Original Installation läuft ja, oder habe ich das falsch verstanden?!

Hast Du das Intel Treiber Utility Tool zum atomatisiertem Suchen benutzt, oder manuell den Treiber auf der Intel HP gesucht?

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

also ich rolle das Thema nochmal auf.

Hatte die Probleme mit dem neuersten Treiber und nach unterstützung vom Dell Support, der mir den Cache formatiert hat ist diese Meldung nicht mehr vorhanden. Nun jedoch erscheint immer in "AlienAutopsy" eine Fehlmeldung. Auch nach dem löschen der Meldung kommt diese alle paar Tage wieder (siehe Bild)

Weiß jemand was das sein könnte?

Grüße

phon3Xx

post-3011-14366123637944_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht das nicht unbedingt nach einer Fehlermeldung aus in AlienAutopsy. Es ist lediglich ein Hinweis. Warum und weshalb dieser Hinweis auftaucht bezüglich der Festplatte kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen. Evtl. verträgt sich der RST-Treiber nicht mit Windows 8. Und wenn du sagst, dass unter Windows 7 mit der Vorgängerversion des RST-Treibers alles zu 100% funktioniert hat, dann denke ich mal ist es zumindest nicht ganz auszuschliessen dass in der Tat der Treiber fehlerhaft ist oder eine Inkompatibilität zu Windows 8 vorhanden ist, die man aber seitens Intel bzw. Dell noch nicht entdeckt hat. Da würde dann nur abwarten helfen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir zunächst mal nichts zu sagen, da ich nicht 100pro sicher bin. Ich werde diesbezüglich, sobald ich mein System fertig eingerichtet habe, bei mir mal nachschauen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.