Zum Inhalt springen

Grafikkarten Aufrüstung am Alienware M17XR3 (GTX560m>GTX580m)


Yero23

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen, und zwar habe ich interesse daran mein Alienware M17xR3 mit einer GTX 580M aufzurüsten. Zurzeit ist eine GTX 560M eingebaut.

Ich habe den Dell Support kontaktiert und nachgefragt. Die aufrüstung bis zur GTX 580 sei möglich. Würde 663 Euro Kosten. 503 Euro kostet nur die Grafikkarte.

Frage1: Ist die Heatsink der GTX 560M die selbe wie von der GTX 580m?

Frage2: Prinzipiell sollte der umbau ja auch selbst machbar sein. Was meint ihr? 159 Euro für den Techniker finde ich ziemlich extrem.

Frage3: Gibt es die Karte vllt. irgendwo günstiger?

Frage4: Was würde man für die alte GTX560 bekommen? Was ist sie wert?

Da ich Battlefield 3 Spiele und dies auch gerne auf Hoher Auflösung spielen würde, gibt es wohl nur die Aufrüstung. Oder?

Gruß und Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von der GTX 580m im M17X R3 !!!

Ich traue es mich gar nicht zu schreiben, aber belästige unsere Forensuche mal mit dem Schlagwort "Throttle"

Die Heatsink ist übrigens eine andere als die der 560er.

Außerdem würdest du eine andere Bodenplatte mit zusätzlichen Lüftungsschlitzen benötigen.

Das was Dell finanziell haben will ist darüber hinaus total inakzeptabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.