Zum Inhalt springen

Hat schon jemand Intel SSD 335 Serie verbaut?


Fenrir

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Hat ggf. schon jemand eine Verbaut? Das 240GB Modell ist ja mit ca. 170,00 Euro momentan sehr erschwinglich. Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir so eine Platte vielleicht zu Weihnachten zu gönnen. :D

Interessant zu wissen wäre das natürlich ob und inwiefern die jeweilige BIOS Version mitspielt. Denke eine Intel Platte macht am meisten Sinn, habe häufig gelesen das die Kompatibilität wegen der Intel Rapid Storage Technologie sehr gut sein soll, oder kann ich auch beruhigt zu einem anderen Hersteller greifen?

eine Samsung 840 Pro / OCZ Vector würde mich ca. 50,00 / 70,00 Euro mehr kosten - diese sind vom Datendurchsatz natürlich noch besser, jedoch fraglich ob man einen Performance Unterschied wirklich spürt wenn man von einer konventionellen Festplatte auf SSD umrüstet?

Mich würde eure Meinung Interessieren um ggf. meine Kaufentscheidung zu festigen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fenrir,

ich habe gestern eine 256gb Samsung 840Pro in meinem M17X R3 eingebaut und damit die betagte OCZ Vertex 2 in den Ruhestand geschickt.

Da ich bereits hierbei einen deutlichen Leistungsgewinn feststellen kann, wird dieser beim Wechsel von einer regulären HDD noch beträchtlich höher ausfallen!

Ich kann dir eine SSD auf jeden Fall empfehlen, zumal diese preislich gut gefallen sind. Weniger als einen Euro pro GB!

Mit deinem M14X R2 und einer Windows 8 Installation kannst du dank UEFI Boot noch stärker von der Umrüstung profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Samsung Platte ist auch tatsächlich mein heimlicher Favorit. Mit 256GB muss ich eigentlich auch locker klar kommen. Das meiste kann man ja sowieso im NAS Speichern.

Ob und inwiefern ich Windows 8 installieren werde kann ich bis dato noch gar nicht sagen, habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt.

Hast du dann 256 GB Samsung 840 Pro Series Basic mit 512 MB Cache für ca. 230 Euronen verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.