Zum Inhalt springen

Classic Shell: Win8 wie WinXP o. Win7 aussehen lassen


Teskal

Empfohlene Beiträge

Hi, für die Leute, die keine Kacheln in Windows 8 sehen mögen, gibt es ein wunderbares Programm: Classic Shell

Classic Shell - Download - CHIP Online

Damit kann die wirklich bescheuerte Kachelansicht komplett wegmachen oder besser ignorieren.

Es ist möglich das System wie Windows 7 oder Windows XP aussieht. Dann bekommst man die Kacheln nur noch zu sehen, wenn es erwünscht ist!!!

Das Programm kann auch den Windows Explorer wieder auf das vertraute Aussehen zurücksetzen.

Weitere Informationen:

Classic Shell - Traditionelles Start-Menü für Windows 7 - Bilder - CHIP Online

Classic Shell: Windows-8-Apps im Startmenü - News - CHIP Online

Startmenü zurück holen - Classic Shell - Windows 8 Power Toys: Diese 8 Top-Tools machen Windows besser - CHIP Online

Ok, ist jetzt nicht direkt eine Anleitung hier, aber in den Links sollte alles drin sein, was ihr wissen müßt.

Weitere Anwendungen für Win8 werden hier noch von Chip vorgeschlagen:

Windows 8 Power Toys: Diese 8 Top-Tools machen Windows besser - CHIP Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch Start8 von Stardock empfehlen.

Wobei ich sagen muss, dass ich von Win8 wieder auf Win7 umgestiegen bin. Das ständige Suche nach Bekanntem aus Win7 nervte mich...und generell hab ich mich gefragt ob es überhaupt Sinn macht Win8 zu installieren und dann alle möglichen Tools runterzuladen, um es wieder wie Win7 aussehen zu lassen.... deswegen nehm ich lieber gleich wieder Win7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir zustimmen Struselix.

Auf der einen seite ist es toll das es solche Tools gibt, aber ständig was ziehen und installieren, damit es dann so aussieht wie vorher? Macht momentan einfach keinen Sinn, zumal die Performance bei spielen mit Windows 8 momentan "noch" schlechter ist als bei Windows 7, zumindest, wenn an den ganzen Tests glauben schenken darf. Irgendwo hatte hier jemand sogar den entsprechenden Link gepostet zu den Benchmarks.

Aber mal abwarten und sehen, was zukünftige Updates bringen, oder eben nicht bringen.

(Mal von der noch inkompatibilität mancher Programme ganz zu schweigen, wobei das halt auch eine Zeit ist, bis die entsprechenden Update kommen, aber bei teuren Programm ein Update fürn paar 100 € nur wegen einem anderen windows ausgeben ist dann auch nicht Sinn und Zweck der Sache).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das die Performance von win8 schlechter ist, wußte ich nicht. Hab bisher kein neues NB und auf mein jetztiges ist natürlich noch win7. Umsteigen macht da für mich kein Sinn. Hab bisher win8 einmal auf einen Rechner angeschaut.

Ich denke aber das die Software durchaus sinnvoll ist, da die Kacheln für ein PC einfach nur grottig ist. Prinzipiell wird win8 sicher einige interessante neue Funktionen haben.

Aber win8 ist auch ein 'Major Update' wie es Vista auch war. Sieht wohl so aus, das man besser nur jede 2. Version von Windows verwendet. Welche dann ein 'Minor Update' wäre. Vielleicht schlägt MS dann wieder eine vernünftige Richtung ein...

Schöner wäre es gewesen, wenn MS das win7 weiter optimiert hätten, statt wieder was neues zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.