Zum Inhalt springen

Windows 8 downgrade to 7


platinwolf

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe community

Es gibt schon so einen aehnlichen Thread, aber dieser enthaelt nicht die genaue Vorgehensweise wie man jetzt von win8 pro wieder zurueck auf 7 downgraden kann.

Grund fuer meinen wunsch wieder auf 7 zu switchen, sind die immer noch anhaltenden wireless probleme.

Ich habe auch schon ein bissl gegoogelt aber eine wirkliche Vorgehensweise habe ich nicht gefunden wie man einwandfrei wieder zurueck auf 7 kommt.

Wenn sich hier jemand damit auskennt wuerde ich ihn gerne bitten vllt step by step mir zu erklaeren wie ich safe mein win7 auf mein alien bekomm.

Win7 CD ist natuerlich vorhanden.

waer echt super :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also erstmal generell:

Windows 8 Pro (keine Upgrade Version!) verfügt über Rechte zum Downgrade auf:

Windows 7 Professional

Windows Vista Business

Wenn die Voraussetzungen stimmen, sollte es so laufen (Quelle: Heise.de):

Um das Downgrade-Recht ausüben zu können, braucht der Nutzer ein passendes Installationsmedium mitsamt Produkt Key, was Microsoft aber nicht mitliefert. Mit anderen Worten: Einem Privatkunden hilft das Downgrade-Recht nur, wenn er ohnehin über eine Lizenz des älteren Windows verfügt. Die darf er dann mit dem gleichen Product Key auf zwei Rechnen einsetzen. Falls es dabei Schwierigkeiten bei der Aktivierung gibt, empfiehlt Microsoft, es telefonisch zu probieren und dann dem Mitarbeiter die Situation zu erklären, dann erhalte der Kunde einen einmalig gültigen Aktivierungscode – was bei unserem Test auch klappte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.