Zum Inhalt springen

GTX 680M VBIOS Mod


VeNoM

Empfohlene Beiträge

svl7,

ich habe mir gestern mal deine vBios für das M17x R4 gezogen, erstmal danke, die Bios scheint echt gut zu laufen!

Ich konnte damit von meinen Anfänglichen 62xx Punkten mittlerweilen auf über 77xx erhöhen. allerdings komme ich beim CPU Clock nicht an 1000Mhz ran, wenn ich damit nen 3DMark11 starte, schaltet die Karte zwischen drin einfach auf ihren standart Takt zurück, scheint so also nicht stabil zu laufen. Bei ~968 scheint es aber kein problem zu geben.

Bin da beim Übertakten mit dem MSI Afterburner rangegangen, der Nvidia Inspector hat mir irgendwie seltsame Werte angezeigt, weshalb ich dem Ding irgendwie nicht getraut habe :19:.

Temperaturen sahen alle soweit in ordnung aus, werd die Einstellung mal beim Gamen testen, natürlich die Temps dabei kontrollieren.

Bisher bin ich jedenfalls sehr begeistert davon, auch wenn ich anfangs etwas zögerlich war, mir ne Custom vBios drauf zu schmeissen, aber es hat alles prima geklappt.

Bei Techinferno wollte ich mich auchmal anmelden, habe aber trotz korrekten Captchas das selbe Problem wie Leon mit der fehlermeldung, weshalb ich es dann erstmal belassen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel Punkte mehr bringt denn das Update des VBios bei einer AMD 7970m von techinferno?

Hier ist die Rede von einem VBIOS, welches eigens von svl7 für die GTX680m Grafikkarte erstellt wurde.

Somit ist es möglich die Taktrate der Grafikkarte von 758MHz auf knapp 1000MHz Zu erhöhen.

Die Temperaturen der Grafikkarte bleiben dabei erstaunlich kühl (ca 77C) unter Volllast beim M17x R4.

Damit kommt man auf ca. 8000 Punkte beim 3dMark2011.

Bei Battlefield3 kommt man somit mit Ultra Einstellungen von ca. 60 FPS auf ca. 75-80 FPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Leon recht, es ist abhängig wie hoch man alle dreht, dennoch ist es mit Vorsicht zu genießen.

aktuelle erreiche ich z.B. zwar keine 8000 aber Der aktuelle Stand kann sich denke ich sehen lassen. Momentan hab ich meine Karte nicht stabiler hinbekommen.

Es ist noch zu erwähnen das diese Taktraten natürlich kein dauerzustand sein sollten, zumindest nicht in dieser Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Solange die Temperaturen der Grafikkarte im grünen Bereich sind, sehe ich da keine weiteren Probleme mit dem Übertakten. Das M17x R4 verrichtet hier wirklich gute Arbeit.

Wie gesagt 77 °C sind soweit ich das beurteilen kann, völlig in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde Frage: wie installiert man so ein VBIOS? Dadurch ginge mir aber schon die Garantie flöten oder? Könnte man dann wieder auf das originale VBIOS zurück? Ist sowas nachvollziehbar?

Bisher kam ich mit meiner 680M auch so super zurecht, aber die Punktzahlen sind ja relativ deutlich. Erziehlt man den gleichen Effekt, wenn man einfach mit dem Afterburner übertaktet? Wie gesagt, bisher gings ohne, aber reizen täte es mich ja schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, die 77°C habe ich zwar noch nicht gesehen, aber darauf anlegen möchte ich es nun auch nicht :)

Die 77 °C erreicht man auch nur unter Volllast bei "Metro 2033" max. Details nach ca. 1h, ansonsten steigen die Temps nie über 68°C (z.B. BF3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus möglich, in spielen selbst habe ich es bisher nur maginal getestet (einfach zu wenig Zeit). Bei Benchmarks jedoch konnte ich nun mittlweilen 75° verbuchen, das ist zwar noch völlig ok, aber wie gesagt, ich geh da lieber auf nummer sicher und takte ein wenig runter, ruckeln, tut es ohnehin nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

habe svl7´s 680m Biose heute mal Durchgetestet. Bin Sehr zufrieden mit dem ergebnis. Ohne OV bin ich bis 955/2250 gekommen. Mit dem 1.05v Bios dann bis 1040/2350. Macht ca 8100P 3D Mark 11 Punkte. Werde aber wohl das Bios ohne OV für 24/7 nehmen und mit 950/2200 für normalen Spielbetrieb laufen lassen (der Hardware zuliebe) ^^. Ob ich bei BF3 dann nun 65 oder 68 fps hab is dann ach egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.