Zum Inhalt springen

Einstellungen zum BIOS-Mod des M17xR4 von svl7


Empfohlene Beiträge

Servus,

leider konnte mir svl7 die Frage selbst auch nicht beantworten... vll. schaffts einer von euch...

Ich habe auf mein M17xR4 (mit GTX680M und 3D-Display, also kein Optimus) das modded BIOS von svl7 aufgespielt.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, man könne im mod BIOS das Verhalten des NBs bezüglich des Netzteils ändern - ich finde die Option aber ned.

D.h. folgende Situation:

Notebook am Netzteil -> ich ziehe das NT ab -> Meldung "...bla bla.. um Strom zu sparen mit FN+F7 auf die Intel GPU umschalten...bla bla..."

Und genau diese Meldung geht mir aufm Zeiger und die möcht ich abschalten.

Denn erstens geht bei mir kein Optimus und die Umschaltung per Tastenbefehl geht a ned (zwecks 3D)...

Die Option im BIOS "Adapter Warnings: Enable/Disable" isses jedenfalls ned...

Einer nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Centurio,

genau dieses Scenario was du nun bei dir zu Hause mit deinem Gerät erlebst, ist einer der Gründe, warum ich NIEMALS ein modifiziertes bzw. unlocked Bios verwenden werde. Es wird niemanden geben der dir dafür eine einwandfreie Funktion garantiert bzw. dafür gerade steht wenn etwas schief läuft. Das einzige was du nun tun kannst ist vielleicht Kontakt mit dem Modder aufzunehmen und nachzufragen. Oder du versuchst wieder ein offizielles Bios aufzuspielen, sofern das jetzt überhaupt noch möglich ist.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit dem Mod-Bios zu tun? Die Meldung kommt auch beim orginalen Dell Bios... ;)

Soweit ich weiß kann man solche Meldungen per Bios option abschalten - hab nur ned rausgefunden welche das ist...

Wozu sollt ich Dell kontaktieren wenn ich das orginale Dell Bios wieder draufmachen möchte? Das kann ich selbst wieder zurückspielen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrischank: Ich hatte ebenfalls diese Meldungen noch nie, muss allerdings dazu sagen dass ich im laufenden Betrieb noch nie das Netzteil abgezogen habe, ich wüsste nicht wofür.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Toykilla: Gut, das wäre natürlich ein Argument. Dennoch würde ich, wenn ich vorhabe den Standort zu wechseln, lieber das System zunächst erst herunterfahren, und dann erst das Netzteil abziehen, alleine schon deshalb, um während des Abziehvorgangs evtl. auftretende Spannungsspitzen zu vermeiden, die auf Dauer sicher nicht gut für die Hardware sind. Vielleicht wird jetzt der eine oder andere hier anwesende Elektriker oder Elektroniker sagen dass in diesem Falle das gar nicht auftreten kann. Gut, wie auch immer, muss jeder selber wissen, ich würde es so nicht machen, dann habe ich auch keine Probleme mit diesen Bios-Meldungen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.