Zum Inhalt springen

Suche Alienware M17 R1


haipy71

Empfohlene Beiträge

Hallo eine frage

ich habe ein alienware M17 R1 so steht es hinten auf dem notebook aber ich kann nirgends treiber finden nicht bei dell noch sonst irgendwo ,Oder gibt es noch eine andere bezeichnng für das notebook ?

 

würde mich über antworten freuen ich drehe bald durch mit dem teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo es ist ein M17-R1 ohne x nach dem M17 ! deswegen finde ich es ja nicht bei dell. Unten ist keine st nummer und im bios finde ich auch keine das ist ja das zweite problem und die St nummer automatisch erkennen geht auch nicht weiss nicht warum .mfg haipy71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein M17"R1" gibt es nicht. Es gab das Area 51 m17x und kurz danach das M17. Dann kam schon das M17xR1 (wobei auf der Dell Seite das "R1" nicht ausgeschrieben ist).

Nenn uns doch mal deine verbauten Komponenten oder mach ein Foto von der Maschine. Dann wissen wir erstmal von welchem Gerät wir reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl das M17 sein ... Das letzte veröffentlichte Notebook durch Alienware vor der Dell Übernahme (Übrigens kein reinrassiges, sondern auf Barebonebasis).

Das würde auch mit dem R1 passen ... Ich meine mich erinnern zu können, dass damals auf meinem silbernen Area 51 m15x auf der Bodenplatte auch "M15X R1" (wirklich großgeschrieben!) stand, was sich ja augenscheinlich nicht mit der Marktbezeichnung deckt.

Ein Foto oder die verbauten Komponenten lassen uns aber zweifelsohne auf das richtige Modell schließen ;)

@haipy71 sieht es so aus?

post-1-14366123601109_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

In folgendem Thread sucht er ATI 3870HD Graka ... Das ist genau das Modell welches als Crossfire im M17 zum Einsatz kam.

http://www.aw-community.com/forum/f36/alienware-m17-ati-radeon-m88-xt-hd-3870-512mb-master-card-40gab0439-c40m-3987.html#post45600

Somit kann er für das M17 keine Treiber bei Dell finden.

Aber hier: Alienware : The Ultimate Gaming Machine

Aber Achtung! Es sind "nur" Vista x64 Treiber, da für Windows 7 keine Treiber mehr veröffentlicht wurden für dieses Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-1-14366123602196_thumb.jpg

Dann hast du das nur das Ripley Design und nicht das Skullcap wie oben.

Aber die Treiber von dem Link vorhin bleiben die gleichen ;)

Auch wenn du die dir unter Windows 7 nicht unbedingt weiterhelfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.