Zum Inhalt springen

Ethernet Controller wird nach Win 8 Neuinstallation nicht installiert


Fenrir

Empfohlene Beiträge

Ungültige Datei-ID. Die Datei ist nicht vorhanden.

Ich brech ins essen. Mein notebook installiert keine netzwerkkarte. Ins wlan komme ich nicht weil mein Router einen macfilter aktiv hat. Router reset ist keine Option. Gibt es irgendwo einen standalone Treiber fuer die Netzwerkkarte? M14x R2 ... Hilfe bitte!!! Sry - kann nur mit dem Handy online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann erhältst du die Meldung "Ungültige Datei-ID. Die Datei ist nicht vorhanden." genau?

Welchen Treiber für welche Netzwerkkarte willst du installieren?

Was meinst du mit Standalone Treiber ... Ohne Software?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab System neu aufgesetzt da SSD jetzt im neuen Wandel laptop ist. Will es behalten. Ich habe alle Treiber installiert aber die Netzwerkkarte ist nicht installiert ... Normaler ethernetcontroller. Jetzt wolt ich noch mal neu c hipset runterladen (die mussten doch network mit installieren?) bekomme dann aber beim versuch download ohne manager diese Fehlermeldung. Mit manager geht nicht weil das hier ein Android Handy ist. Wo bekomme ich einen Treiber fuer den Ethernet controller????? Find ich nirgends... Ich dreh durch. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah nun macht dein Posting Sinn ... nächste mal bitte gleich mit den notwendigen Infos ;)

Welche Netzwerkkarte hast du denn verbaut?

Schau mal in der Tabelle hier im ersten Beitrag.

Dort findest du in der letzten Spalte alternative Downloadlinks.

Diese führen direkt zum Download ... Ganz ohne irgendeinen Manager

Nachtrag: Du meinst den Treiber für den LAN Controller beim M14X R2?

Dann nimmst du folgenden Link: ftp://ftp.us.dell.com/FOLDER00367170M/2/LAN_Atheros_W74_GKNXK_A00-Setup_ZPE.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mal Wuesste... Das steht nirgendwo ... Nicht in der auftragsbestaetigung nicht im hardwaremanager... Nur "unbekannt" . wenn da bei dem wandlungsgeraet wieder was im Arsch ist dreh ich durch. Beim Telefon support geht seit einer halben Stunde niemand ans telefon...

Gibts da so viele versch. Moeglichkeiten beim m14x ?

Ich hab ja sonst nix zu tun als mich an meinem freien Tag um so ein Blödsinn zu kümmern... Von wegen premium Telefon support das ist unter aller Kanone ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in den Nachtrag meines letzten Beitrags.

Ich bin davor immer von der WLan Karte ausgegangen ... aber ich denke nun habe ich deine Problematik verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verzagen, hier als Anhang

Noch ein Hinweis: Das ist der Win7 Treiber, da für Win8 nicht angeboten.

Normalerweise wird der jedoch selbstständig von Win 8 installiert.

Hast du die allgemeine Treiberreihenfolge eingehalten?

LAN_Atheros_W74_GKNXK_A00-Setup_ZPE.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Der erste Beitrag vom neuen Notebook geschrieben, sogar ohne LAN Kabel.

Ja... deswegen war ich so absolut verwundert. Betriebssystem neu aufgesetzt. Treiber-Reihenfolge eingehalten und nach jedem Treiber reboot. (Habe die Treiber auf externer HDD alle durchnummeriert).

Alles fertig.. (bis auf Alienware Command Center weil dafür dotNetFX benötigt wird und das hatte ich nicht auf externer Platte) wollte ich dann meinen Ethernet-Port befeuern um vorerst alles zu Ende zu installieren, Pustekuchen!

Treiber war nicht installiert, Gerät unbekannt. (Kein Gerätename o.ä.)

Dann steht man erst mal da und guckt dumm aus der Wäsche... (weil Mac-Adressfilter im Router und absolut keine Lust auf einen Hardreset).

Ich war übrigens parallel zu diesem Posting die ganze Zeit in der Warteschleife beim Alienware Support... als ich dann endlich begrüßt wurde hatte ich grad das LAN-Kabel angeschlossen und war Online. Das Gespräch lief dann folgendermaßen:

Support: Hello and welcome to Dell. My Name is Egon, how can I help you?

Ich: Do you know aw-commnity.com?

Support: Yes, I know. Why do you ask?

Ich: I listend to your horrible waiting music for about 45 minutes now. What should I say, the people there helped me faster than your Hotline did.

Support: Oh, thats cool.

Ich: Yes, nothing to do for you know. Nice Weekend to you!

Aufgelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fenrir,

Einfach herrlich dein Telefonat mit dem Support, gefällt mir sehr gut, ich sitze hier und lache herzhaft :) :). Eigentlich müsste man mit der Faust auf den Tisch hauen, aber was solls, wir können es doch nicht ändern.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt ja absolut nix.

Die Flöten an der Hotline können am aller wenigsten dafür. Irgendwelche Leute mit gebrochenem Englisch versuchen wirklich Ihr bestes zu geben. Vermutlich sind Ihre Produkt und Technikschulungen genauso schlecht wie die Planung des Supports.

Lange Wartezeiten resultieren aus falschen Forecast Planungen des Workforcemanagements. Zu wenig Menpower eingeplant. Die Jungs können nun mal nicht mehr als ein Telefonat gleichzeitig führen.

So ist das wenn man so minimal kalkuliert um maximalen Profit zu erwirtschaften. Ich dachte ich kaufe mit Alienware ein Premiumprodukt wo Qualität und guter Service, Kundenbindung und ein super Image im Vordergrund stehen... aber Dell hat Alienware zerstört.

Die Leute an der Hotline sind zu mir IMMER nett gewesen, wieso soll ich nicht auch nett sein? Immerhin möchte ich ja in der Regel etwas von Ihnen. Wenn man die ersten 5 Minuten des Gespräches angebrüllt wird, würde mein Interesse als Supporter auch gegen 0 gehen.

Ich könnte dazu noch Seitenlange Romane schreiben, aber was solls. Mein Gerät läuft zum Glück momentan und wenn ich mit den Storys hier für Erheiterung sorge - umso besser. Das war quasi mein Wort zum Sonntag. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.