Zum Inhalt springen

Neue Maus Steelseries Sensei oder ganz anders?


Empfohlene Beiträge

Hey,

Da meine Roccat Kone [+] direkt nach der Garantie flöten gegangen ist, kann mich Roccat jetzt auch ...

Webmi und David haben mir eine Maus nahegelegt, die für mich auch ziemlich gute Speks hat. Und Jetzt wollte ich euch mal um Hilfe bitten, da es von dieser Maus auch zig verschiedene Modelle gibt.

Ins Auge gefasst habe ich mir die MLG Edidtion oder die RAW edition. Jetzt weiß ich nur nicht ob es da noch feinere Unterschiede gibt, als die Gummierte Oberfläche und die Beleuchtung der MLG.

Oder würdet ihr mir ne ganz andere Maus empfehlen?

Spielen werde ich hauptsächlich mit dieser Maus: Shooter (BF3 BF4 Crysis3? Counterstrike GO)

Dankeschön für eure Mithilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja der Maus-Kauf :D

Ich hatte Jahrelang die Logitech MX 518, bis Dato meiner Meinung nach die Beste Maus die ich jemals hatte. Ich hatte bis jetzt so gut wie jede Maus zu Hause und hab sie getestet. Entweder halten die neuen Mäuse heutzutage nichts mehr aus oder die liegen einfach nur "scheiße" in der Hand. Dann habe ich bei Saturn die G400 für 25€ im Angebot gefunden und mitgenommen. Es ist wohl der "offizielle" Nachfolger der Mx 518. Und ich bin wieder mehr als zufrieden :D. Ich muss aber auch zugeben die Sensei hatte ich noch nicht getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mlg hat bessere maus-switches. auch weil Major League Gaming draufsteht lol die switches sind hochwertiger. der druckpunkt ist mir pers fast schon etwas zu stark, man muss schon gut drücken, damit der auslöst. manche mögen das, anderen nicht. evtl macht aber genau das die hochwertigeren switches aus. die standard switches sind oft nach einem halben jahr ausgelutscht und weich. so drückt sich die linke taste dann anders als die rechte ec. die software der steelseries ist gut, sehr gut sogar. die maus hat auf der unterseite ein display und sogar einen arm prozi verbaut lol mit sehr großen pads auf der unterseite sollte die auch wirklich gut auf fast allen untergründen abgehen. habe mir das QCK+ sowie das 9HD dazu bestellt. beide pads sind super in combi mit der maus. das 9HD (plastik) eher für schnellere shooter ala bf3, man mekrt eifnach, dass man schneller ist. das QCK+ (sehr dünner stoff) ist sehr groß und bietet sehr guten komfort, dadruch ist es für langsamere spiele alal dayz sehr gut geeignet. natürlich kann man auch jeweils mit dem anderen material gut spielen.

zu der zowie kann ich nur sagen, gerade weil sie so aussieht wie die steelseries, hat david sich die mal bestellt. die ging am nächsten tag zurück. er meinte die sieht zwar so aus, hat aber einen anderen formfaktor. wir nach oben extrem viel dünner, sodass sie leicht aus der hand rutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein vorab Erfahrungsbericht zur Steelseries Sensei MLG Edition.

Die Maus kommt im schlicht "Maus" Design eben. Keine besonderen Formen. Die Oberseite sieht lackiert aus. Hinten Leuchtet das MLG Logo, das man in allen möglich erdenklichen Farben einstellen kann. Dann ist noch das Mausrad sehr schön beleuchtet. Natürlich auch in allen möglich erdenklichen Farben ;). Zu guter Letzt leuchtet noch hinter dem Mausrad ein kleiner Punkt, der mit der Farbe Signalisiert ob CPI 1 oder CPI 2 Aktiv ist.

Die umstellung von meiner Roccat Kone [+] und dann zu meiner NOT Maus der ROCCAT Kova auf die Sensei MLG ist immer noch sehr schwer. Bei der kova mein ich jetzt im Nachhinein, das da keine Glides, sondern Schmiergelpapier verbaut ist. Die Sensei gleitet super Leicht über das Pad.

Momentan bin ich noch auf der Suche nach einer Richtigen Einstellung für BF3. Aber schon im Office Betrieb spürt man das man eine sehr wertige Maus in der Hand hält.

soviel schon mal zu meinem vorab Erfahrungsbericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.