Zum Inhalt springen

Auswahl Subwoofer???


HighEnD

Empfohlene Beiträge

Die Frage woran er angeschlossen wird bezog sich, so wie ich es verstanden habe, auf die restlich Audioanlage. Anders formuliert:

Was ist bereits an Komponenten vorhanden? Wie sieht dein bisheriges Entertainmentequipp aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Mir geht es erstmal darum wo du den Sub anschliessen willst. Standardmaessig wird ein aktiver Subwoofer mit einem Mono Chinchkabel angeschlossen an spezielle Subwooferausgaenge von Heimkino Receivern etc. Das Signal ist dann meist gleich vorbereitet (Tiefpassfilter, moeglicherweise noch ein Subsonicfilter etc.).

Ich weiss nicht wie du das direkt an das M18 anschliessen willst.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die c100 von teufel mal in aktion gehört, also selbst diese sind für 150 € geschenkt, super system. Probier es doch mal mit dem c100, wenns nicht passt kannste sie zurücksicken. Ein bekannter hat sich für 600 euro ein heimkino system gekauft von teufel, dieses kann er kaum geniessen da der Bass / tieftöner so extrem reinhaut in seinem kleinem wohnzimmer,definitiver fehlkauf da die räumlichkeiten nicht großgenug sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur Subwoofer wäre auch schön, aber das Problem, wie sie sagten wegen Kabel ?!?!

gibt es nicht zb umandler oder so ?

habe ja auch bei Klipsch gesehen, also Nur Subwoofer und würde gerne den haben :D aber ich weiß nicht, wie Klipsch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Musik und Gaming ist 2.1 sicher die bessere Wahl.

Ich habe zum Beispiel das Concept C 200 USB von Teufel.

Angeschlossen über USB wird das Audiosignal von einer eigenen, im Subwoofer verbauten, Soundkarte verarbeitet.

Für ca. 200€ ein absolut überragendes Klangbild.

Man benötigt aber in der Tat ein geräumiges Zimmer, da der riesige Subwoofer seine Energie erst bei etwas Entfernung richtig entfalten kann.

Guter Bass ist, wenn er nicht dröhnt, nicht ortbar ist und vor allem nicht nur hörbar, sondern auch fühlbar ist!

Aktuell scheint es das System aber irgendwie nicht mehr zu geben.

Als Alternative würde ich daher das Companion 5 von Bose empfehlen. Deutlich kleinerer Subwoofer, aber keineswegs schlechtere Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Highend: Mit Klipsch kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Besonders die Hörner sind der Hammer. Aber einen Wandler der dir dein Klinkensignal in ein Subwoofersignal wandelt gibt es in der Form nicht. Dazu müsstest du einen kompletten Receiver anschliessen was am Ziel vorbei schiesst.

Also ein 2.1 System mit integriertem Verstärker etc. Das ist vom Aufwand her immernoch das simpelste.

Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die bevorzugte Musikrichtung auch ausschlaggebend, bzw. eben den Sound, den man gerne erreichen möchte. Ich persönlich habe alte Standboxen aus den 70er Jahren bei mir stehen (Marantz) und liebe den Klang, zumal ich einen Vollröhrenverstärker vor habe. Daher die Frage danach, was du für einen Klang haben möchtest.. Aber ich nehme mal an, dass du eher auf einen sehr klaren Klang aus bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du wirklich sauberen klaren Klang haben willst, dann lass das mit dem 2.1 . Stell dir ein schoenes Stereosystem zusammen (ja ohne Subwoofer) und fertig bist du. Ich gehe davon aus, dass du sowieso sehr nah vor den Lautsprechern sitzt (werden wahrscheinlich dann auf dem Schreibtisch stehen oder?

Falls dem so ist, dann bleiben dir quasi nur Nahfeldmonitore (ja sowas gibt es auch bezahlbar). Alles andere ist auf Distanzen von 2m und mehr ausgelegt.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir im Budget von 500 Euro bleiben schlage ich dir jetzt mal 2 Nubert NuPo A-10 vor. Die sind aktiv, haben eine integrierte Soundkarte mit USB Anschluss. Ich habe genau diese noch nicht gehoert aber bisher war jeder Nubert Lautsprecher den ich hoerte ueber alle Zweifel erhaben.

Oder eben den groesseren Bruder Nubert NuPro A-20. Der hat ein etwas groesseres Tieftonchassis und geht damit noch mehr los.

Ich wette wenn du die anschliesst und laufen laesst wirst du keinen Subwoofer mehr vermissen. zwei Stereo Tieftoener sind etwas was kein Subwoofer ist, naemlich schnell. Und Schnelligkeit sorgt fuer Dynamik, welche in Spielen und Filmen wichtiger ist als alles andere. Ein Schuss in BF3 soll so schnell wie er da war auch wieder weg sein, denn dann kommt Atmosphaere auf.

Und dadurch, dass sie aktiv sind, brauchst du wirklich nur diese beiden Lautsprecher und es kann losgehen. Ein Lautsprecher an den PC per USB und dann mit dem Lautsprecher den zweiten per Chinch verbunden und das wars.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.