Zum Inhalt springen

Bildschirm Schwarz / Ton hängt


Edi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seid ca. einer woche hängt sich mein m17x R3 völlig willkürlich auf.

Der Bildschirm wir Schwarz und der Ton friert ein und stottert vor sich hin.

Mir bleibt nicht anderes übrig als einen zwangsneustart. Wobei der neustart dann auch nicht immer fehlerfrei funktioniert.

Machmal bleibt der Bildschirm im anmeldebereich auch einfach schwarz.

Das passiert manchmal beim spielen oder beim surfen oder beim video gucken.. also völlig willkürlich.

ich habe keine ahnung was ich machen könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir in der Computerverwaltung mal die Windows Systemprotokolle anzeigen. Dort sollte jeweils ein Eintrag zum Zeitpunkt des Freezens erstellt werden.

Anhand dieser Protokolle lässt sich die Fehlerquelle mit großer Wahrscheinlichkeit näher eingrenzen.

Rechtsklick auf "Computer" (Verknüpfung auf Desktop) --> "Verwalten" --> System --> Ereignisanzeige --> Windows-Protokolle --> System

Teile uns dann mal die Inhalte der Fehler mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nur bis zur Ereignisanzeig^^

Windows Protokolle steht hier nirgendwo...

Was sollte ich denn da sehen?

Hier habe ich die Protokollzusammenfassung, aber da sieht man nichts interesantes

- - - Aktualisiert - - -

sorry.. habs doch noch entdeckt..

hier habe ich zb.: 1. Der Dienst "NVIDIA Update Service Daemon" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.

2. Der Dienst "nvUpdatusService" konnte sich nicht als ".\UpdatusUser" mit dem aktuellen Kennwort aufgrund des folgenden Fehlers anmelden:

Anmeldung fehlgeschlagen: Das angegebene Kennwort des Kontos ist abgelaufen.

Vergewissern Sie sich, dass der Dienst richtig konfiguriert ist im Dienste-Snap-In in der Microsoft Management Console (MMC).

3.Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000117 (0xfffffa800a82e4e0, 0xfffff880059ef404, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\031713-19624-01.dmp. Berichts-ID: 031713-19624-01.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 3 sollte es sein.

Hast du in letzter Zeit irgendwas in Richtung Grafikkarte geändert?

Treiber aktualisiert etc.? Wenn ja, welcher Treiber ist drauf?

Was hast du denn für ne Graka verbaut? nvidia mit Optimus/3D oder Ati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass es punkt 3 ist.

Es ist gerade wieder passiert und dies ist wieder erneut die fehleremeldung.

Ich habe nichts mehr an der Graka geändert sied Anfang Februar. Es lief bis vor einer woche auch alles stabil.

Der Fehler trat dann ohne irgendeine veränderung an meinem Lappi auf. Ich habe absolut keine anhaltspunkte woher das nun kommen könnte.. außer natürlich es ist ein virus..

Aber was bereits gelesen habe, hatten mehrere leute schon ähnliche probleme, bei denen waren es aber keinen viren.

Ich habe die nvidia gtx 580m mit 3D

Ich habe ein bisschen angst dass die Graka den geist auf gibt.

Ich hoffe zwar das es wieder läuft wenn ich das system neu aufsetze aber ich habe bedenken

hätte ich gegebenfalls noch anspuch auf leistungen?? der Lappi ist jetzt 1 Jahr d 2 monate alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du das ganze Ding platt machst, kannst du ruhig erstmal versuchen die Treiber auf den aktuellen Stand zu bringen. Seit Februar hat sich ja schon ein wenig getan.

Löst du das Problem damit nicht, solltest du die originalen Treiber von Dell ausprobieren (von der Homepage).

Wir empfehlen diesbezüglich eine saubere Installation der Treiber, kein "wildes" drüberinstallaieren.

Bevor du dann bei Dell anrufst, steht es dir natürlich frei das Windows neu zu installieren. Sehr wahrscheinlich wird man das an der Hotline sowieso als erstes vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten,

leider ist das Problem doch nicht so einfach zu beheben.

Habe bereits mit dem Dell kundenservice gesprochen. Wie es aussieht ist die graka matsch.

Am Montag kommt ein Techniker zu mir.

Dann sollte alles wieder funktionieren. Hoffe ich :-)

Gruß Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo !

Hat sich das Problem bei Dir schon erledigt ?

Hatte im gleichen Zeitraum die selben Probleme! Graka getauscht und seither tadellose Funktion ! Allerdings haben Sie mir meine Graka zahlen lassen !

Kannst du mir sagen wie dein Status ist und ob du etwas hast zahlen müssen?

LG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.