Zum Inhalt springen

Intel Rapid Start


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich besitze ein Alienware m17r4 Notebook. Nun möchte ich gerne das Intel Rapid Start installieren. Hierzu habe ich bei einer SSD Festplatte einen Bereich 10 GB entsprechend formatiert. Leider finde ich jedoch in den Bios Optionen keine Option diesen Intel Rapid Start zu aktivieren.

Meine Frage nun: Funktioniert der Intel Rapid Start überhaupt mit dem AW m17r4? Falls ja, wie stelle ich das ein?

Viele Grüße

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@Priest :

Ja, das habe ich auch schon überlegt. Bei meinem AW18 mit W8.1 Pro scheint dies auch eingerichtet zu sein, ich habe eine zusätzliche versteckte Partition mit 32GB Größe ab Werk eingerichtet, da ich ja 32GB RAM bei mir verbaut habe. Dies ist natürlich schon ganz schön viel Speicherplatz auf dem SSD, den ich dafür opfern muss, zumal ich den Ruhezustand eigentlich nicht brauche. Beim M18X mit W7 habe ich den Ruhezustand komplett deaktiviert über die Konsole(CMD) mit powercfg -h off.

Bei Windows 8/8.1 scheint der Ruhezustand aber einen anderen Stellenwert zu haben als noch unter Windows 7. Von daher bin ich etwas hin-und hergerissen was denn nun das beste ist.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest :

Ja, komplett herunterfahren möchte ich eigentlich auch immer. Ich habe in den erweiterten Energieoptionen darum auch jetzt schon den Schnellstart deaktiviert. Bei einer Neuinstallation würde ich dann diese 32GB-Partition löschen und den Platz wieder freigeben. Rapid Start würde ich dann im Bios bzw. UEFI ausschalten, sofern möglich. Habe es mir noch nicht genau angeschaut. Zusätzlich würde ich dann Windowsintern ebenfalls nochmal den Ruhezustand deaktivieren über powercfg/h off.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.