Zum Inhalt springen

Meinungen und Wissen gesucht!


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal! :)

Also ich habe mich entschieden einen M14x R2 zu kaufen und ich würde gerne eure Meinungen zu meiner Konfig wissen und wenn es geht auch gerne ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen :D

Farbauswahl: Alienware M14x Cosmic Black

Prozessor: Intel® Core™ i7-3740QM (6MB Cache, up to 3.7GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation

Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GT 650M Grafikkarte mit 2GB GDDR5

Arbeitsspeicher: 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]

Festplatte: 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)

LCD: 35.6 cm(14,0") HD, WLED, TrueLife, Blende, (1.600 × 900)

Laufwerk: DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)

Wireless-Netzwerkverbindung: Killer Wireless-N 1202 a/g/n 2x2 MIMO for Gaming & Video and Bluetooth 4.0

Preis: 1399,00€

Ich hatte vor mir dann noch für 35€ eine 8GB Ram Karte zu kaufen um auf 12GB zu kommen, denn so spare ich ganze 105€! :)

Dann wollte ich noch eine SSD von Samsung kaufen, aber ich finde keine 830er Modelle mehr sondern nur 840er :/ ich wollte jz auch wissen, ob die eh rein passt? :) Die 830er ist ja 6,35cm groß und die 840er 6,4cm :/

Was meint ihr zu der Konfig? :) Verbesserungs- oder Veränderungsvorschläge? :)

Danke schonmal an alle Antworten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was das WLan-Modul betrifft würde ich mich anders entscheiden sofern möglich. Nehme besser ein Modul von Intel. Was das Nachrüsten von Speicher und SSD betrifft : Wenn du sowas noch nie gemacht hast zahle lieber etwas mehr und bestelle direkt ab Werk. Das selber auf- bzw. nachrüsten ist nicht unbedingt immer so einfach wie es teilweise hier im Forum dargestellt wird. Du hast nichts verdient wenn du nachher nur Stress und Ärger hast, scheiss auf die 105 Euro mehr für den Speicher. Überlege dir das gut !! Von der Größe her müsste die 840er auch passen, du musst halt nur auf die Zoll und auch auf die Dicke achten, die in dein Gerät reinpassen. Das musst du vor dem Kauf natürlich erstmal abklären, diese Angaben müssten im Handbuch stehen. Alles andere erscheint mir zunächst mal ganz ok was deine Auswahl betrifft. Hole dir aber auf jeden Fall mehrere Meinungen ein.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 840er passt natürlich auch rein.

Was du mit so viel Ram willst, weiß ich nicht. Außerdem laufen die Speicher dann mehr als Suboptimal, da du dann einen 4gb und einen 8gb Baustein hast. Besser du lässt 2 gleiche RAM's im Dualchannel laufen.

Die SSD selber einzubauen ist genau so einfach wie die Batterien in einer Fernbedienung zu wechseln...

Informiere dich genau, schau dir am Besten ein Youtube Video an und halte dich dann bei der Neuinstallation an die Treiberreihenfolge und dann kann nichts mehr schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zabulus : Was den Speicher angeht gebe ich dir vollkommen recht, jedoch kann ich deine Aussage "Die SSD selber einzubauen ist genau so einfach wie die Batterien in einer Fernbedienung zu wechseln..." in keinster Weise unterstreichen, denn dies ist definitiv NICHT so, tut mir leid. Je nachdem was man für ein Gerät hat kann man selbst hier schon sehr schnell an seine Grenzen stoßen, sofern man so etwas noch nie gemacht hat bzw. sofern man kein Fachmann ist !

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt meine persönliche Meinung. Ich hatte vorher kaum was mit Notebooks am Hut. ICH finde, wenn man mit einem Schraubendreher umgehen kann schafft man auch den Rest, bin bei meinem Einbau und bei meiner kompletten neuen Installation meines Systems ist keine Probleme aufgetaucht.

Ich habe mich lediglich gründlich informiert, besonders hier im Forum und bin jeden Schritt zweimal im Kopf durchgegangen, bevor ich etwas gemacht habe. Bei dem Austausch von RAM unter der Tastatur, sollte man vielleicht etwas mehr Erfahrung haben, da die kleinen Stecker etc. sehr empfindlich sind. Bei der SSD sehe ICH keine Probleme.

Das ist halt die Erfahrung die ich gesammelt habe :cool:

Und bei der W-Lan Karte gebe ich Jörg recht, mit dem Killer Wlan hatte ich unter Windows 8 mehr als genug Probleme...

EDIT: Sehe gerade es handelt sich um einen M14, wenn es dort komplett anders ist als bei einem M17 nehme ich meine Aussage zurück, ansonsten bleibe ich dabei :D

Bearbeitet von Zabulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.