Zum Inhalt springen

Aurora R4 Graka GTX 560 TI übertakten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

habe da mal eine Frage villeicht kann/möchte mir jemand helfen....

es ist möglich das da schon ausfürlich darüber berichtet wurde bitte entschuldigt dafür aber es macht mir wirklich mühe geignete/sehr gute übertaktungs Tools im web zu finden die sehr gut erklärt sind was man da und dort drehen muss...

Villeicht hat jemand einen guten Link oder Anleitung dazu um meine (PC habe ich diesen Alienware Aurora R4 ALX)GTX 560 TI zu übertakten...

wenn mir das Thema jemand aussführlich erklären mag würde ich mich gerne erkentlich zeigen einen kleinen Obolus in die Forumskasse zu investieren...

ich kann nur soviel dazu sagen das ich schon probiert habe mit MSI Afterburner zu übertakten...

Die GraKa im OEM Takt Core Clock 732 MHz/Schader Clock 1464MHz/Memory Clock 1900 MHz mit MSI Kombustor habe ich ca.63FPS GraKa Temp. ca.85°

Das ganze ohne Spanungserhöhung(wieso ist diese Funktion gesperrt im MSI Afterburner..?)

habe ich erhöht mit Core Clock 782 MHz/Schader Clock 1564MHz/Memory Clock 1900 MHz mit MSI Kombustor habe ich ca.67FPS GraKa Temp ca.89°

wenn ich höher gehe auf Core Clock 807 MHz fängt der Kombustor Benchmark oben links bei MSI Afterburner aktiviert an zu ruckeln und zeigt GPU Trottling -.... MHz und verringert die 67 FPS um ca. die hälfte so 35 FPS und wieder rauf und wieder runter begleitet mit bildrucklern an...

ist jetzt da schon die Graka am max. des möglichen...???

gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

89 Grad sind aber schon hart an der Grenze, würde da nicht mehr höher gehen. Eine gute Anleitung findet man hier Hardware: Nvidia Geforce GTX 460 übertakten - So schnell wie eine GTX 470 - GameStar.de

Ist zwar eine für die GTX 460, jedoch die Anleitung ist auch auf deine Übertragbar.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dir zuvor schon in einem anderen Forum auf diesen Beitrag ausführlich geantwortet habe spare ich mir hier eine komlette Wiederholung.

Nur soviel sei gesagt, bei zu hohen Temperaturen wird die Karte bestimmt nicht schneller. Wenn du mehr Performance haben möchtest solltest du zuerst die Temperatur senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

89 Grad sind aber schon hart an der Grenze, würde da nicht mehr höher gehen. Eine gute Anleitung findet man hier Hardware: Nvidia Geforce GTX 460 übertakten - So schnell wie eine GTX 470 - GameStar.de

Ist zwar eine für die GTX 460, jedoch die Anleitung ist auch auf deine Übertragbar.

MFG

Vielen Dank Priest..nur leider habe ich das auch schon probiert,nun kann ich die Volt immer noch nicht im MSI Afterburner erhöhen(ist blockiert/gesperrt)...irgendwelche Tipps wie man die Volt Erhöhung umgehen kann...

habe auch schon was gelesen heute nachmittag das man das GraKa BIOS Flashen kann..????

Es hat doch sicher User hier im Forum die das Folgende Problem auch hatten bei den Aliens...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.