Zum Inhalt springen

WLAN mit 5Ghz


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich hab eine Fritz!Box 7390 die ja das 2,4Ghz und das 5Ghz WLAN kann.

So in meinem Alien hab ich den Intel Centrino Wireless N2230 und dann noch einen Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS6.20).

Wie bekomme ich jetzt Heraus ob mein Alien auch das 5Ghz WLAN kann und wo kann man wenn er es kann umschalten?

Danke

davader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey davader,

die N2230er unterstützt leider kein 5GHz-Band und der Aetheros-Controler sollte nur für LAN funktionieren.

Du bräuchtest bspw. eine Ultimate N6300 von Intel, die unterstützt auch 5GHz.

Die Karte wird wahrscheinlich automatisch den 5GHz-Kanal erkennen, wenn er am Router eingestellt ist.

Ansonsten sollte ein Blick in den Geräte-Manager das Problem beheben.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

@Emrob

Das mit dem Gerätemanager war mir schon Klar,Aber ich kam mit den Daten nicht so zurecht.

@Priest

Das mit dem "n" verstehe ich jetzt nicht ich hab mal ein Bild von meiner Karte mit, da steht doch ....n Mode?

Na egal :34: welche WLAN-Karte bräuchte ich um mit 5Ghz Arbeiten zu können und wo bekommt man so eine und wie Tauscht man die aus???

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke

davader

post-3959-14366123925578_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der n Mode ist für die max.450Mbit Verbindung. Dazu ist es erforderlich, am Router auf AES und nicht auf Tkip zu setzen ( Verschlüsselung ). Du kannst dir hier so eine Kaufen Notebook Intel® Centrino® Ultimate-N 6300 WLAN Mini PCI Express Karte 633ANHMW | eBay ist meiner Meinung nach die beste Wlan Karte zurzeit. Sie macht übrigens auch 450Mbit und nicht nur 300Mbit. 5Ghz natürlich auch

Glaube beim M17x ist die Wlan Karte unter der Tastatur und wenn es nur ein bisschen so ist wie beim M18 hast du dort sogar noch das dritte Kabel umd dann alle 3 Antennen an die Karte anzuschließen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, war beim m17x die Karte unter der Tastatur.

Die drei Kabel sollten vorhanden sein, denn die 6300 lässt sich auch beim m17x konfigurieren und ich glaube nicht,

dass es sich für Dell lohnt, unterschiedliche Antennen in die unterschiedlichen Displays zu verbauen.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Danke soweit jetzt muss ich nur noch eine Anleitung finden damit ich alles sauber auseinander und vor allem wieder zusammen bekomme,

bei mir stimmen die Spaltmasse ab Werk nämlich zu 100% und das sollte hinten nach auch wieder so sein

davader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.