Jump to content
Sign in to follow this  
Angus

"Call of Duty: Black Ops": Kopien aus dem Presswerk geklaut

Recommended Posts

Ein Dieb hat gut zwei Wochen vor der Veröffentlichung des mutmaßlichen Mega-Blockbusters "Call of Duty: Black Ops" mehrere Retail-Kopien der Xbox-360-Version aus einem Presswerk entwendet. Eine der Scheiben landete bei einem Szene-bekannten Hacker - Publisher Activison fürchtet nun größere finanzielle Einbußen.

call-of-duty-black-ops-thumb.png

Das im US-Bundesstaat Alabama befindliche Presswerk bekam offensichtlich am gestrigen Montag, 18. Oktober, ungebetenen Besuch. Wie das Branchenmagazin Hooked Gamers berichtet, verkaufte der Dieb einige der Kopien an Bekannte, einer davon ein Mitglied eines bekannten Untergrund-Forums für Hacker namens "Ungodly Leaker". Dieser eröffnete postwendend einen neuen Beitrag, in dem er erste Erfahrungen postete und Fotos von sich und der Disk zeigte. Bekannt wurde Ungodly Leaker bereits für seinen frühzeitigen Release einer Raubkopie von "Halo: Reach".

Jetzt befürchten Publisher Activision und Entwickler Treyarch, dass er mit dem am 9. November auf den Markt kommenden Black Ops das Gleiche vorhat. Der Community Manager von Treyarch, Josh Olin, meldete sich deshalb im besagten Forum an, um an die betreffenden Personen zu appelieren. Als Reaktion wurde er aus dem Forum ausgeschlossen. Über den Twitter-Kontakt eines Forums-Mitglieds konnte er immerhin noch die Nachricht lancieren, dass er das komplette Forum werde dicht mmachen lassen, sollte Black Ops tatsächlich illegal in den Tauschbörsen veröffentlicht werden.

Activision rechnet mit dem erfolgreichsten Launch-Woche in der Geschichte der Spieleindustrie. Der Quasi-Vorgänger hält mit alleine in den USA und Großbritannien 4,7 Millionen verkauften Exemplaren derzeit den Rekord für den Starttag.

Quelle: PcGames.de

Wie dumm sind die denn?

Begehen erst eine Straftat, lassen sich dann erwischen und dann schlagen sie die Offerte der Straffreiheit aus.

Tut mir Leid, aber solche Leute gehören einfach bestraft.

Ich bin mal gespannt wies wird. Werd mir warsch. über Amazon die uncut Version aus Österreich bestellen. Da spinnen se auch irgendwie rum *g* die hat nen Tag lang 85€ gekostet, jetzt kostet sie wieder 55€. Also die wissen au ned wasse wollen *g* ;)

dann bestell`s dir doch lieber in UK. da sparst du locker 20€.

in UK? kann ich die dann überhaupt auf Deutsch umstellen?

hm....manchmal geht das, manchmal nicht.

mich stört`s jedenfalls nicht.

Wirds das Spiel über Steam zu kaufen geben ? hab noch nix mit Vorverkauf erblicken können ?!

Hat schon wer was neues erfahren, ob man die Version aus England in Deutschland spielen kann?

@ Lupus

Jop:

Pre-purchase Call of Duty®: Black Ops on Steam

@ Matze

Aalso das ist sone Sache, soweit ich das verstanden habe, wirst du es aktivieren und auch spielen können, aber Updates und Patches sind wohl nur für dt. Versionen verfügbar, also wenn dus in DE aktivierst.

Ich hoffe ja das sich da noch was ändert oder ich das falsch verstanden habe, habe mir nämlich die AT Version vorbestellt, lasse die auch erstmal kommen, aber packe die erstmal nicht aus, bevor ich erste Erfahrungsberichte habe.

Bei MW2 gab`s da ja den Trick, dass man vor der Installation des Spiels in Steam einfach in den Einstellungen die "Download Region" auf "UK" geändert hat. Dann konnte man das Spiel uncut installieren.