Zum Inhalt springen

Graka und Geräte Manager probleme :(


Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

Hab jetzt seit einigen Tagen sehr viele Probleme mit meine kleinen Alien :(

1. Im Geräte Manager erkennt es absolut den einen Treiber nicht... (siehe Bild).

post-1116-14366123942267_thumb.png

2.Meine Graka haut seit den Treiber nvidia 320.18 nicht mehr richtig hin!

-Gpu-z zeigt Cuda nicht mehr an... . Fehlt da eventuell nen Treiber? (siehe Bild)

post-1116-14366123945623_thumb.gif

-Graka Taktet nicht mehr im idle betrieb runter siehe Bild, alles schon versucht (mehrere Treiber selbst die von Dell probiert, mit nvidia inspector probiert zu erzwingen auch das ohne Erfolg.

(hab kein 2 Monitor dran)

post-1116-14366123947556_thumb.gif

Aktuell Hab ich jetzt den Graka Treiber von Dell Drauf 306.97.

Ich Probiere jetzt schon mehrere Nächte daran rum, aber leider ohne Erfolg:(

Hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen :D

mfg

Bearbeitet von Mahoney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Treiberprobleme mit dem 320.18 kann ich leider nicht helfen - ich bekomm den momentan dank 3D-Display garnicht (zumindest mit dem internen Display) an den Star... spricht für gute Qualität der Treiber ;)

Wegen dem Fehlenden Treiber - das könnte evtl. der "Free-Fall-Sensor" sein -> Treiberdetails | Dell Deutschland

Aber Dein Screenshot ist leider relativ nichts sagend - da hättest schon einen ausm Reiter "Details" mit der Hardware-ID machen müssen... bzw. schau nach der Hardware-ID und google danach ;)

Falls das alles nichts bringt, versuch doch mal mit Tools wie Aida64 mehr Infos zum unbekannten Gerät herauszulesen (das Ding liest recht viel aus)...

Bearbeitet von Centurio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ich mir doch - der bleibt zumeist bei ner Neuinst. als letztes übrig :D

Kannst hier unter meinem letzten Beitrag auch auf "Empfehlen" drücken :83:

Bez. des GPU-Treibers - würd Dir momentan aus eigener Erfahrung heraus eher zum 314.22 rater... der schien ausgereifter als die 320'er zu sein...

Bearbeitet von Centurio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest hat sich auch geklärt^^

die Graka war Defekt.

Mitbekommen in Diablo 3... keine 2 Minuten und der Lappy hatte Standbild. Wurde nun ausgetauscht und jetzt schnurrt er wieder wie eine Katze :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mahoney,

freut mich für dich dass nun alles wieder klappt :) . Das mit dem Free Fall Sensor müsste dann aber rein theoretisch schon seit deiner Neuinstallation gewesen sein, nur ist es dir wahrscheinlich nie aufgefallen, denn in der Regel deinstalliert sich ein Treiber bzw. eine Software nicht von alleine ;).

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.