Zum Inhalt springen

M17xR3 mit 580m GPU


Empfohlene Beiträge

Yo Leute einige kennen mich mit sicherheit noch :D

Jetzt nach einem jahr ca. ist es soweit, mein Alien gibt den geist auf.

Problem:

ich starte das Notebook, alles schoen, aber irgendwann unvorhersehbar, wird der bildschirm schwarz, der linke luefter dreht hocht, und der rechte luefter bleibt stehn.

Hab das gefuehl das mein GPU luefter Kaputt gegangen ist, weil der dreht nur noch sehr selten.

Wenn ich ein Spiel starten will (Diablo 3), passiert nicht selbes phaenomen, bildschirm schwarz linker luefter dreht, rechter nicht, und GPU wird immer heißer,

was kann ich tun, ider der noch zu retten :(

mfg

getTaH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Support würde mit dir telefonisch einige Tests an deinem Gerät vornehmen, ein Durchlauf bei AlienAutopsy wäre da wohl nur der Anfang. Wenn das Problem telefonisch nicht geklärt werden kann so wird es doch eingegrenzt. Ein VOS-Techniker übernimmt dann die geeigneten Schritte um den Fehler schließlich und endlich zu beseitigen.

Solange du also noch Anspruch auf diese Serviceleistung st würde ich sie auch in Anspruch nehmen, denn so billig kommst du sonst nicht an Ersatzhardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, diese Möglichkeit hatte ich nicht bedacht.

Bei abgelaufenen VOS sollte der Endkunde zuerst die Möglichkeit antesten den Technikereinsatz auf Kulanz raus zu schlagen. 34€ sind jedoch auch noch tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, sind nuetzliche Tipps, danke erstmal an alle.

Hab jetzt mal den Vierenscanner durchlaufen lassen und siehe da 2 Viren !!!

und zwar: ADWARE/InstallRex.Gen <-- kann das der rund sein das mein lappi spinnt oder ist das ausgeschlossen?

hab die viren geloescht und bis jetzt geht er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sicher zu gehen solltest du mit Alienware Alienautopsie mal den Grafikkarten Belastungstest bzw. Spieletest machen weiß nicht genau wie der hieß halt 3D oder Videokarte. Wenn der ohne Probleme durchläuft also auch ohne Ruckeln und so dann ist alles im grünen Bereich, wenn nicht dann beschreib bitte hier das aufgetretene Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich werde den installieren sobald mein Lappi Internetverbindung hat, und testen und euch Informieren.

- - - Aktualisiert - - -

Ok Leute, hab den Dell Test (Alien Autopsy) durchlaufen lassen, erst gesamten test, und dann Bentzerdefinierten stresstest der grafikkarte.

Auswertung: Alles lief einwandfrei ohne fehler.

Laptop funktioniert auch ohne einen "Blackscreen" ^^

Warscheinlich lag es doch an den Viren (ADWARE/InstallRex.Gen) die ich gefunden habe, die einen Sstemcrash verursachten und der "Blackscreen" erschien.

Sollte ich jedoch trotzdem jetzt einen "Blackscreen" bemerken, werde ich den Support benachrichtigen :)

mfg

getTaH

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Leute, ich bins nochmal, musste nun doch feststellen, dass mein Alien, trotz hardwaretest von Dell, dieser sogenannte Fehler auftritt.

Plötzlicher "Blackscreen" und dann geht nichts mehr außer Resetknopf zu druecken!

Also ein fall fuer den Support ?

Bearbeitet von getTaH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ich weiß leider auch nichtmehr weiter, da ja nichtmal nen Bluescreen kommt wo man noch infor rauslesen könnte... ich würde den support anrufen bzw. erstmal das system neu aufilen, so nervig es auch ist.... lad dir aber vorher alle relevanten Treiber von Dell runter!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo AW-Member!!!

ich bins wieder, habe jetzt meinen M17xR3 neu aufgesetzt, siehe da er laeuft wieder ohne Blackscreen.

Keine Ahnung, was da passiert ist,Virus oder so?... aber er geht wieder also kein Hardwarefehler.

mfg

getTaH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gleiches symptom... unter windows gibt es ein analysewindow...mit bughistory... das man über die cmd zeile aufrufen kann (Start -> Ausführen -> Zuverlässigkeitsverlauf (Reliability History))...auf jeden fall lies es sich auf die grafikkarte zurückführen...habe mich mit der servicehotline kurzgeschlossen ...der techniker kam ausserhalb der vos und hat schmerzfrei die grafikkarte (m580x) ausgetauscht ...seit bestimmt 6monaten kein problem mehr..

<http://www.aw-community.com/forum/f10/bildschirm-unregelm%E4%DFig-schwarz-absturz-hardware-fehler-3699.html>

Bearbeitet von olle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

YOO meine Aliens der Sonne,

habe jetzt doch den Techniker-Service angerufen, weil dieser "Blackscreen" trotzdem noch auftrat, nach neuer Windows installation.

Es scheint wie "olle" gesagt hat, das die Grafikkarte defekt geworden ist.

Wie dem auch sei, der Mitarbeiter von Dell war sehr nett und nach ca. 20 min Testen, und 3D Benchmark Test, und "geile XD" wärend des Tests, hatte ich Blackscreen,mir gesagt: XD

Ja was soll ich und er sagen, Techniker kommt und mal sehen wie es weiter geht, ich halte euch auf dem laufenden ;)

mfg

getTaH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

[h=2]Es kotzt mich nur noch an!!![/h]

habe jetzt 2 Tage m der neuen Grake + Mainboard gezockt,und jetzt habe ich wieder die gleichen probleme!!

Ich bekomme einfach so wieder nen "Blackscreen" und diesmal ist mein Alien sogar so schlau, das er es mitlogt ich hab hier mal was fue euch

soll ich jetzt zum 3. mal den VOS schicken lassen oder habe ich jetzt andere Rechte???

mfg

getTaH

post-1721-14366124235561_thumb.jpg

post-1721-14366124233906_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo getTaH ,

wir haben es Euch immer gesagt. Egal.

Sehe zu das Du das Teil weg bekommst. Das M17xR3 mit GTX 580M war schon bei den Auslieferungen für die Tonne.

Wie gesagt , will Dir nicht zu Nahe treten , aber wenn Du noch VOS hast mache es wie die anderen.

VOS bis zum Abwinken und dann zurück mit dem Teil.

Mit etwas Glück geben Sie Dir ja ein Neues. So dämlich ist Dell. Die schmeißen mit soviel um sich.

Viel Glück.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.