Zum Inhalt springen

Windows 8 , email account ???


911

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

wollte mal nachfragen ob folgende Aussage richtig ist. War nicht wirklich zu klären.

1) Kann Windows 8 nur mit Internet / online benutzt werden ?

2) Kann man Windows 8 nur mit einem email Account aktivieren und benutzen ?

3) Sollte dieser benutzte email Account für die Aktivierung Windows 8 gehackt werden ist Windows bis zur Klärung und Neuaktivierung des Accounts nicht mehr nutzbar ?

.

Sollte das stimmen wäre Windows 8 ja wohl richtig Mist. Frage deswegen weil ein Bekannter gerade vor der Entscheidung steht mit Windows 7 oder Windows 8 ein Notebook zu bestellen.

.

Danke für Eure Hilfe.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allen 3 Fragen ein klares nein.

Eine Email Adresse benötigst du nur für den Store. Zur Aktivierung bekommst du ganz normal ein Produkt Key. Offline geht, wenn du vorher dein Win8 online Aktiviert hast. ( Ansonsten geht es auch Online nicht )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Notebook direkt mit Win8 kaufst, dann ist der Key direkt im Bios hinterlegt.

Wenn du nachträglich Windows 7 installieren willst geht das, aber den Windows 8 Key kannst du nicht mehr auf amderen Computern nutzen. Der Umstieg zurück zu Win8 geht dann aber jederzeit problemlos.

LG _sori_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

.

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich selber bleibe auf jeden bei Windows 7 Ultimate 64bit.

Stelle meine Fragen etwas um:

.

1) Benötigt man um Windows 8 zu registrieren und in Betrieb nehmen zu können einen email Account z.B. Hotmail.com und muss man bei Inbetriebnahme online sein ?

.

Um bestimmte Upgrades / Updates laden zu können muss man sich doch dann mit dem email Account anmelden. Laut Aussage eines Bekannten muss man sogar bei bestimmten Programmen vorher über seinen email Account die Gültigkeit des BS verifizieren.

.

Nun zu meiner entscheidenden Frage:

2) Sollte der für Windows 8 ( Nachweis eines legalen BS's ) benutzte email Account gehackt werden , was passiert dann mit dem BS ?

3) Kann es da nicht passieren das ohne diesen email Account , der zwangsläufig nachdem man weiß das er gehackt wurde gesperrt wurde , das BS erst einmal nicht voll funktionsfähig sein wird ?

.

Danke

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst für Windows 8 nicht zwangsweise eine E-Mail Adresse. Windows wird ganz normal wie bei Windows 7 auch entweder Online oder per Telefon aktiviert. Bei der Einrichtung von Windows 8 wirst du dann gefragt ob du:

  1. Ein lokales Konto erstellen möchtest. (Du brauchst hier keine E-Mail Adresse/kein Microsoft-Konto. Also genau wie vorher bei Windows 7.)
  2. Ein Microsoft-Konto erstellen/einloggen möchtest. Damit hast du dann auch Zugang zum Windows 8 Store und deine Einstellungen von Windows 8 kannst du mit anderen Windows 8 Computern synchronisieren. Hierfür wird dann natürlich eine E-Mail Adresse benötigt und du musst dich auch immer einloggen wenn du auf den Windows 8 Store zugreifen willst oder Apps daraus aktualisieren willst.

Ich habe mittlerweile auf meinem M14x R1 Windows 8 mit einem lokalen Konto und bin damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo thebigalex ,

das meine ich , um auf den Windows 8 Store und Apps Zugriff haben zu können muss mit email Account registriert sein.

Wird dieser email Account gehackt habe ich mit dem Betriebssystem was auf dieser email registriert ist keine Möglichkeit mehr darauf zu zugreifen ?

Es sei denn nach langem hin und her mit Microsoft.

Ist das richtig ?

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch nicht anders als wie bei Android oder Ios. Du kannst aber eine Alternative Email Adresse hinterlegen, mit der du dann dein Konto zurücksetzen kannst.

Ansonsten brauchst du für Win8 nicht zwingend eine Email Adresse.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi struselix ,

nicht mein Account. Ich benutze Windows Ultimate.

War eine Warnung innerhalb einer Airline das Windows 8 nicht so sicher ist wie Windows 7 und schon einige Accounts gehackt wurden.

Danach sind User online gegangen und Windows 8 war online nicht nutzbar und wurde gesperrt.

Darum hat mich ein Kollege gefragt was er machen sollte.

Habe Ihm jetzt zu Windows 7 Ultimate 64bit geraten.

Trotzdem an alle , DANKE.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Priest ,

hier wird nichts schlecht gemacht sondern nur bedenklich etwas hinterfragt.

Solch eine Warnung kommt nach nicht aus dem blauen Himmel.

Wenn schon große Unternehmen Bedenken anmelden und Windows 8 und Windows 8 Pro keine Erlaubnis geben um auf internen Servern und Ultranet sich einloggen zu können ist da halt irgend was sehr schief.

Da ich nicht weiß worum es genau geht habe ich hier nur nachgefragt.

Meine eigenen Nachforschungen in diese Richtung haben teilweise Sicherheitslücken bestätigt.

Zur Zeit kann ich nur sagen: Windows 8 und Windows 8 Pro ist um einiges unsicherer als Windows 7.

Werde aber auch nie sagen das Windows 8 schlecht ist da ich persönlich keine Erfahrungen damit habe.

Ich werde und habe niemals vor Windows 8 gewarnt.

Somit wäre Dein Post geklärt.

Aber es bleiben halt Fragen offen , siehe unten.

Grüße

Guido

PS: Beispiele

und hier mal Alienware und Windows 8

etc

http://www.pcgames.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-8-Unternehmen-verkauft-Sicherheitsluecke-an-Meistbietenden-1033999/

http://www.gulli.com/news/20116-sicherheitsluecke-in-windows-8-2012-11-02

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun diese Videos sagen eigentlich nichts aus. Einmal ist halt das BS fehlerhaft, gibt es auch bei Win7, Xp usw.

Beim zweiten, hast du da schon mal aufs Datum geschaut? Bei Win7 und den vorherigen konnte man das Passwort mit offline PasswortRecovery auslesen bzw zurücksetzen, leichter als bei Win8 ( einfach mit dem Tool Booten ). Bei Win8 geht es mit dem Tool nicht mehr.

Ich bin auch kein Win8 Fan, jedoch nutze ich beide Systeme und kann sagen, Win8 ist nicht schlecht. Warte nur noch ab, bis es das erste große Update gibt, dann stelle ich komplett auf Win8 um. Denke mal an e Anfangszeiten von XP wo es noch kein Servicepack hatte. da wurde es schlecht geredet und gemacht und wurde aber zum erfolgreichsten BS von Microsoft.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Priest ,

mir ja eigentlich auch egal weil ich Windows 8 nicht habe und auch nicht bekomme.

Sonst kann ich noch nicht einmal meinen Dienstplan herunter laden weil Windows 8 bei 3 großen Fluggesellschaften ( UAE ) blockiert ist.

Mein Freund hat schon bestellt mit WIN 7 Ultimate.

Also Thema erledigt.

Was die Zukunft zeigt müssen wir halt abwarten.

Grüße =))

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.