Zum Inhalt springen

USB 3.0 Geschwindigkeit


Empfohlene Beiträge

Habe eine Externe Festplatte die bei meinem M18xr2 immer mit 100MB/S - 110MB/S schnell war im kopieren mit der internen SSD. Nun im AW18 kopiert sie nur noch mit max 50MB/S ebenfalls auf SSD Kann das mal jemand der ein AW18 hat testen wie es bei ihm ist oder hat jemand Vorschläge?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Debke mal dies ist nur eine Einstellungssache irgendwo. Den die USB 3.0 Schnittstellen sind ja die gleichen wie im M18x. Ich packe mal nochmal einen aus und teste es nochmal und vergleiche ma die Einstellungen.

@Mythbuster: Hast du eventuell auch eine USB 3.0 Platte mit der du es testen könntest oder meinst du NAS damit. NAS ist bei mir verbinde ich mit Netzwerk

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin mir nicht 100% sicher, aber gibt es in den Energiespar-Einstellungen bzw. im CC unter AlienFusion nicht eine Einstellung bezüglich USB? Vielleicht muss da etwas hochgestellt werden. Wie gesagt, bin nicht sicher ob das etwas damit zu tun haben könnte. Ich hatte bei meinem M18xR2 mal über USB von HDD auf HDD kopiert und hatte da glaube ich sogar nur ca 40MB/s.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solid91 : Aha ok, wieder etwas dazu gelernt, war halt nur so ein Gedanke;). Aber für was ist diese Einstellung dann da wenn nicht dafür? Würde mich mal interessieren.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gerade versucht mit AlienFusion. Leider kein Erfolg. Habe dann nochmal einen M18xR2 ausgepackt und es dort noch einmal getestet 105MB/S, auf dem AW18 nur 52MB/S mit gleichen Kabeln usw.

Also ich komm da nicht mehr mit

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.