Zum Inhalt springen

M17XR3 fährt nicht mehr hoch, nur schwarzer bildschirm, kein piep kein Ton nichts


Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Notebook fährt nicht mehr hoch, beim einschalten kein Piep die lüfter drehen sich, der Bildschirm bleibt dunkel. Kein Bios beim hochfahren. Ich komme auch nicht ins Bios. Hab bereits das Board getauscht, den Prozessor getauscht, die Symtome sind die gleichen hat nichts genutzt. Die Grafikkarte kann es nicht sein da ich ja nicht einmal ins Bios komme.

Weiss nicht mehr weiter...

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führe mal einen CMOS Reset durch.

Alle Stromquellen entfernen (Netzteil und Akku)

Dann die CMOS Batterie entfernen ... liegt auf der rechten Seite wenn du das Notebook auf dem Kopf offen vor dir liegen hast.

In diesem Zustand den Power Button für 25-30 Sekunden gedrückt halten.

CMOS Batterie wieder rein, Akku und Stromversorgung wieder an.

System starten ... Symptome dürften noch die gleichen sein.

Deshalb 2ter Systemstart ... dieser sollte automatisch abgebrochen werden und in einem dritten Systemstart sollte das BIOS wieder geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie raus 25-30 sec power gedrückt batterie rein, akku wieder rein nach dem hochfahren immer wieder 5 pieptöne. Hab dann abgeschaltet, wieder eingeschaltet, das notebook fährt dann alleine runter, dann wieder hoch trotzdem kein bild, keine pieptöne dasselbe Symtom. Habs mehrere male versucht. Ohne Erfolg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 5 Pieptönen ist normal beim CMOS Reset

Seit wann hast du das Problem denn?

Und was für Boards hast du getauscht? Hast du mehrere Motherboards bei dir rumliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komplette Mainboard hab ich neu gekauft vor ca. 5 Tagen getauscht. Das alte Board hab ich noch zu Hause. Der Laptop hat am anfang bevor das Problem auftrat pixelfehler gemacht. Dann hab ich abgechaltet, und das wars dann... konnte nicht mehr hochfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue mal die Graka komplett raus und boote nur mit der Sandy Bridge Intel HD Grafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Pieptöne deuten auf LCD Failure

Hast du beim Umrüsten alle Kabel ordnungsgemäß vom Display angeschlossen? Ich denke mal da liegt der Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle kabel ordnungsgemäß angeschlossen.

Das neue Board ist ident mit dem alten. Der Fehler war ja schon vorherm bevor ich das Board getauscht hab. Vielleicht ist das Display defekt, aber dann müßte ich zumindest die Windowsmelodie beim hochfahren hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte diesen Fehler mit dem 8x piepsen auch mal beim M18. Hatte dann die Cmos raus sowie Akku . Dann gestartet. Dann piepste es 5x bei mir, Cmos rein und dann mit FN+Powertaste gestartet. Dann ging es wieder. Versuche auch mal mit der FN+Powertaste. ( Steht auch so im Englischen Handbuch. Allerdings für das M18x )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FN+Power ruft doch nur die Diagnose des Rechners auf?!

Wäre ja mal interessant ob er das wenigstens macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein leider funktioniert nicht....weiss nicht mehr was ich machen soll

- - - Aktualisiert - - -

hab jetzt soweit das die windowsmelodie zu hören ist, d.h. er fährt hoch nur der Bildschirm bleibt trotzdem dunkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon versucht mit HDMI auf einen externen Monitor, kein Signal. Aber muß man nicht in der Systemsteuerung auf externen Monitor umstellen?

Einfach einen anderen Monitor anstecken, glaub nicht das das geht.

- - - Aktualisiert - - -

hab jetzt versucht einen anderen laptop an meinen externen Monitor anzuschließen, da fuktioniert alles bestens. Monitorkabel angeschlossen sofort ein Bild, bei meinem Alienware kommt nur " kein Signal "

vielleicht doch die grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, wollte nur mal bescheid sagen, mein M17XR3 funktioniert wieder. Das Problem das die GRAKA defekt war.

Ich weiss nicht ob das bei allen Notebooks so ist. Wenn die GRAKA defekt ist, funktioniert die interne Grafikeinheit auch nicht.:(:20: Es wird kein Bios angezeigt, also der Bildschirm bleibt schwarz. Hab zuerst das Motherboard getauscht, dann die CPU. Als letztes die GRAKA.

Jetzt hab ich ein neues Motherboard zu Hause liegen. Die CPU konnte ich zurückschicken. Hab jetzt die Nvidia GTX 675M verbaut.

Jetzt läuft er wieder. Gott sei Dank !!!:D

danke nochmal für die Hilfe ...

Gruß aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.