Zum Inhalt springen

MSI G-Series angekündigt


bongpapst

Empfohlene Beiträge

Davon habe ich im Mai die Presseunterlagen bekommen ... ein sehr interessantes Gerät! Wem die 765er ausreicht, ist hier sicherlich gut bedient. Soweit ich weiß, ab September in Deutschland erhältlich.

...

- - - Aktualisiert - - -

...

Ich muss mich korrigieren: Es kommt schon im August: http://www.notebook.de/msi-gaming-serie-gs70-g-2895 ... früher als in meinen Papieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses soll angeblich ebenso hochwertig sein, wie die aktuellen Macbooks, zumindest nach dem, was mir jemand schrieb, der das Gerät in Las Vegas selbst in den Händen hatte ... Gerüchten nach wird es wohl auch bei Foxconn gefertigt. Wenn ich Mitte August wieder in Frankfurt bin, werde ich wohl einen Abstecher nach Darmstadt machen und mal gründlich testen ... vielleicht wird das der Nachfolger von meinem Asus Zenbook ... das mir mittlerweile fast etwas zu klein geworden ist ...

...

.

- - - Aktualisiert - - -

...

.

So, mein "Stammhändler" rechnet nicht vor Ende August mit den ersten Geräten, nachdem er just vor zehn Minuten mit MSI telefoniert hat ... und ich habe mir ein Gerät der ersten Auslieferung mal reservieren lassen .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessenten können sich bei mir melden, ich leite das weiter ... aber wartet mal ein wenig ab: Da kommen noch weitere "Standardkonfigurationen" ... angeblich wird es vier Modelle geben, stärkere und schwächere als das, was jetzt im Notebookshop angeboten wird.

- - - Aktualisiert - - -

...

...

Ein 14"er wird auch kommen: http://www.msimobile.com/level3_productpage.aspx?cid=6&id=404

...

http://www.notebook.de/msi-gaming-serie-ge40-g-2818

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal etwas mehr Infos: MSI shows off a concept gaming laptop with a touchscreen trackpad (hands-on) ... das wird das neue Luxusgerät, alles noch etwas größer.

..

und

http://forum.notebookreview.com/msi/723295-msi-gs70.html (mit Video im ersten Posting, das schon die Qualität der Verarbeitung ganz gut zeigt)

@Moderation: Mag vielleicht jemand mal den MSI Teil auslagern in einen eigenen Thread? Danke!

Bearbeitet von Deaktiviert 21.02.15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

OMG selbst MSI schafft es das Touchpad als TFT zu machen... Alienware was ist nur los....

- - - Aktualisiert - - -

Abr ist schon cool zu sehen das selbst die Gamingnotebooks versuchen dünner zu werden. Hoffe der trend setzt sich fort ohne Leistungsverlust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so ein flaches Design mit einer 780er ist technisch nicht machbar! Das klappt nicht mit der Kühlung. Aber für 90% aller Spiele und Anwendungen reicht die 765er schon aus. Dazu das SSD RAID und eine große Datenplatte ... und den Preis von 1.699,- Euro finde ich dafür schon angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also schön finde ich den nicht. Die Tastatur gefällt mir gar nicht, vor allem der große Abstand oberhalb der Tasten bis zum Display...Dafür fällt vorn das Touchpad fast runter...NeeNee, dat wäre mir nix XD

Btw: interessant werden doch solche Kisten erst, wenn sie flach sind und trotzdem ne High-End Gpu verbaut haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä? Haben wir das gleiche Bild angeschaut? Bis auf die farbenprächtige Beleuchtung der Tastatur kann ich da nichts besonderes erkennen? Der Rest sieht wie ein 0815 Notebook von irgendwem aus.. dunkel, eckig...

- - - Aktualisiert - - -

ok hab mir mal in Google andere Bilder angeschaut:

http://www.lowyat.net/wp-content/uploads/2013/06/MSI-GS70-Stealth-4.jpg

Also das Touchpad noch vorne dran ist an sich das was ich mir beim Alien gewünscht hätte und ja ok das Design ist schon besser als der 0815 Bolide. Wobei mit die Tastatur mit den weiten spalten auch nicht so gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant werden doch solche Kisten erst, wenn sie flach sind und trotzdem ne High-End Gpu verbaut haben...

Was technisch unmöglich ist. Bei der 765er ist technisch das Ende der Fahnenstange erreicht. Der Stromverbrauch und damit auch die Abwärme einer 780er ist mehr als doppelt so hoch.

Und zum Design: Das Ding ist so flach wie ein MacBook Retina und auch komplett aus Alu. Dazu wiegt es nur 2,6 Kilo. Verglichen mit den bisherigen Tupperschalen ist das aus meiner Sicht schon ein gewaltiger Fortschritt in Richtung elegantem Design.

...

Die Tastaturanordnung fand ich schon beim GT70 nicht so gelungen, vor allem den Teil um die Pfeiltasten. Aber per se ist die Steel Series Tastatur nicht übel und gehört qualitativ zu den besseren Notebook Tastaturen.

...

Ganz ehrlich, wenn mir die 765er als Grafikkarte im Hauptgerät reichen würde, wäre das Gerät momentan meine erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das: Ist alles Geschmackssache :D

Mir gefällt es gar nicht. Ich mag z. Bsp. die Form des R4. Beleuchtung aus und dann sieht es meiner Meinung nach auch nicht mehr wie ein Spielzeug aus. Und wie du selber sagst, eine 780M wird in der Kiste nicht möglich sein, also finde ich es eh uninteressant. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war heute in Darmstadt und habe mir das offene GS70 angeschaut ... und das geschlossene Gerät ... und habe jetzt ein eigenes GS70 ... eine Review schreibe ich in einer Woche.

...

Soviel vorab: Die Verarbeitung ist absolut hochwertig ... das bis jetzt mit großem Abstand beste Gerät von MSI ... sehr gute Spaltmaße und auch ansonsten von der Verarbeitung nichts zu beanstanden.

..

Sehr angetan bin ich von der Verpackung: Brauner Außenkarton ... im Karton der Karton mit dem Notebook ... und eine Tasche für das GS70 ... das Notebook selbst ist nochmals perfekt geschützt: Eine zusätzliche Stoffhülle, ein Fließ, das das Display schützt und Schutzfolien auf dem Notebook. Die nVidia und Intelaufkleber sind auf der Unterseite. So gut war früher mal das alte Alienware M15x verpackt ... da macht das Auspacken Spaß.

...

Da ich am Wochenende keine Zeit habe, muss ich Anfang der Woche anfangen, das gute Stück einzurichten ... als erstes muss ich mal schauen, wo ich Treiber für Win7 finde ... Windows 8 will ich nicht ...

...

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Bearbeitet von Deaktiviert 21.02.15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir das ja auch kaufen, es gefällt mir recht gut, doch die Graka macht mir Bauchschmerzen, denn die ist von der Leistung her quasi identisch mit meiner 2 Jahre alten AMD 6990. Ich würde also viel Geld für neues Design und vor allem die Mobilität bezahlen... was ich eigentlich eher für Leistung ausgeben möchte.

In so einem Notebook ist bestimmt keine 780er Graka machbar oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.