Zum Inhalt springen

Bios Update für CPU 4930MQ


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem das Bios Update A02 installiert und dabei vergessen, die alten Einstellungen zu notieren. Nun habe ich folgendes Problem: Die Werkseitige Übertaktung auf 4.3 GHz ist nicht mehr vorhanden Taktet blos noch auf 3.9 GHz.

Könnte mir jemand mit der selbigen CPU 4930MQ seine Biosdaten übermitteln, sodass ich wieder die volle Leistung habe.

Vielen Dank und Gruss

Helvete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso Sorry, hier stand ja nichts das es jetzt geht.

was war den das Problem? Wie sind den jetzt deine Benchmarkergebnisse?

die sind immernoch genau gleich. die cpu macht da keinen unterschied

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke dein Problem sollte gelöst sein oder?

Ja sieht gut aus, danke nochmals. Wobei mich die Benchmark Ergebnisse doch erstaunen. Sind genau gleich..

- - - Aktualisiert - - -

Das heißt hier kann man schließen?

Was willst du schliessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helvete,

schön dass du nun wieder alles ok hast bei dir. Es hätte mich aber dennoch gefreut wenn du dich wenigstens nochmal bei mir gemeldet hättest wegen der Übertaktungsgeschichte, hätte mich schon noch interessiert was du jetzt genau eingestellt hast;). Naja, aber egal, hauptsache dein Problem ist gelöst.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solid : Danke dass DU mich wenigstens einigermaßen auf dem laufenden hälst, obwohl ich das eigentlich mehr von jemand anderem erwartet hätte, naja;). Ja, das hatte ich mir eigentlich auch genau so gedacht, denn so ist es bei meinem M18X R2 auch. Da ich auch schon mehrere Bios-Updates hinter mir habe, weiß ich, dass beim Laden der Defaults sich diese Einstellung ändert, nämlich von "Bios" auf "cTDP". Hat man "Bios" eingestellt, erscheint eine weitere Einstelloption bezüglich der möglichen Übertaktungsstufen bzw. Levels. Bei meinem Gerät und der 3940XM-CPU war ab Werk dort "Level 1" gesetzt. Wie das natürlich jetzt beim AW18 ausschaut weiß ich nicht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solid : Danke dass DU mich wenigstens einigermaßen auf dem laufenden hälst, obwohl ich das eigentlich mehr von jemand anderem erwartet hätte, naja;). Ja, das hatte ich mir eigentlich auch genau so gedacht, denn so ist es bei meinem M18X R2 auch. Da ich auch schon mehrere Bios-Updates hinter mir habe, weiß ich, dass beim Laden der Defaults sich diese Einstellung ändert, nämlich von "Bios" auf "cTDP". Hat man "Bios" eingestellt, erscheint eine weitere Einstelloption bezüglich der möglichen Übertaktungsstufen bzw. Levels. Bei meinem Gerät und der 3940XM-CPU war ab Werk dort "Level 1" gesetzt. Wie das natürlich jetzt beim AW18 ausschaut weiß ich nicht.

Gruß

Jörg

Sei doch nicht beleidigt, ich hätte dich schon noch informiert mittels PN. Aber jetzt ist ja alles schon raus.

- - - Aktualisiert - - -

Auf jedenfall Danke an alle die mich hier unterstützt haben. Ist gut zu wissen dass hier einige Profis am Werk sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.