Zum Inhalt springen

Benchmark 3DMark - mein Schenker u702 vs alle Aliens ! Die Hesse komme ... ! ! !


VorhautjoGGer

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der wahnsinnigen Leistung :)

hoffe an diesem Ort ist das Thema nun richtig ...

mich würde mal interessieren was ihr so im 3DMark an Punkten bekommt.

Alien 14 und Alien 17 , 18er habe ich ja schon entdeckt ... die machen mich in der Grafik kaputt (aber auch nur in der Grafik glaub ich :)

3870d1375863906t-noch-immer-probleme-gtx765m-3dmark.png

das sind meine :) bin ehrlich gesagt sehr sehr zufrieden ... nur die 780er SLI macht mich kaputt :)

Der u702 ist sehr mächtig (globig)(ähnlich M18), hat aber auch satte Leistung ...

Meine Daten:

i7 3930K Prozessor (Desktop CPU)

2x AMD HD 7970M

2x SSD Samsung 840 Pro - Raid 0 (1GB (natürlich nicht gleich) Lesen/Schreiben)

der Rest sollte ja "egal" sein ... ja er hat auch BluRay Brenner und sonstigen schnickes ...

Freue mich über Antworten und verschiedenste Diskussionen.

Desweiteren woran könnte es liegen, das mein Kollege ca 100MB/s mehr bei gleicher SSD Raid-Zusammenstellung hat ? ja er verwendet genau die gleichen Platten wie ich (SSD 840 Pro Samsung 256GB) Controller?

Liebe Grüße aus Hessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Stock oder schon übertaktet?

Deine CPU Score ist miserabel für einen 3930k, ein übertakteter 3940XM in den letztjährigen Aliens kommt auf das gleiche Ergebnis, mit zwei Kernen weniger.

Und wie kommt man bloss auf einen solchen Usernamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei na klar :) habs Guido schon gemeldet das er quasi nicht mehr "alleine" ist ...

aber ich denke bei euch kann man sich auch mit nem Schenker als "ehemaliger" Alien oder enttäuschter Alien wohlfühlen :)

so, wo sind die 14er und 17er leuts :) ?

@ Guido: bist du zufrieden? Probleme? Support ? ? ? bin bisher echt fast zu viel begeistert, genau das hatte ich eigentlich von Alienware erwartet (sonst hät ich nicht erst einen Alien bestellt) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@svl7:

jo der ist ja auch übertaktet :) also somit nicht vergleichbar, aber danke dir ... werde den erstmal nicht übertakten ... (die Kühlung soll erstmal beweisen was sie kann) :)

schau dir nur mal den CoreSpeed und den Multiplier an, 4500 45 ... Respekt ... da fehlt schon einiges zu meinem CPU-Z

werde sobald ich nun daheim bin ein Bild von CPU-Z mit anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

klar das U702 ist ja das P570WM.

Das Teil ist echt ein Performance Hammer. Klar da kommen die 18er nicht mit.

@ VorhautjoGGer ,

die CPU muss noch richtig eingestellt werden , da geht noch einiges mehr.

" Intel Extreme Tuning Utility " ;-O

@ svl7 ,

RESPECT , 15738 , das liest sich ja , wow. Klar das Design ist Business like , aber einigen geht es mehr ums Zocken und da ist dieser Desktop Replacement Laptop erste Sahne.

----

Bin mal gespannt , meine Kiste kommt am 16.08.

Habe die Auslieferung meinerseits verschoben da ich noch in Dubai bin und noch nach New York fliegen muss.

Schau da mal ob ich das Razor Blade 14er bekomme für unterwegs.

Aber am meisten erhoffe ich mir von meinem neuen die 14800 müssen sein !!! =)))

Grüße

Guido

PS: Wenn alle hier Jeden und seine Wahl akzeptieren können und es sportlich gesehen wird , glaube ich wird das eine ganz nette Sache.

Hier mal ein Video , was am 16.08 zu erwarten ist:

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hinackb ,

cool das Du hier mit machst und für gute Stimmung sorgst.

Aber könntest Du Deinen Link überprüfen. Bei mir wird kein Score angezeigt.

Bin echt daran interessiert. Wer weiß schon was mein neues bringen wird ?

Vergleichswerte sind immer gut. ;)

Danke

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich mach dann auch mal mit. Möchte aber drumm bitten nur den GPU Score zu vergleichen, da der Gesamt Score doch sehr vom Prozessor abhängig ist. NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-4800MQ,Alienware 01W2J2

Irgend wie spinnt heute die Seite von 3Dmark. Beim Firefox und IE muß ich etwa 1 Minute warten bis das Ergebnis angezeigt wird

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre schon schön wenn ihr zum Vergleich einiges beachten würdet:

-

1. Bitte die Score zusätzlich zum Link mit hier reinschreiben (am besten 3 gegliedert in GPU, Physik und Kombiniert)

2. Bitte gleich dazu schreiben ob übertaktet oder nicht und wenn ja was genau wieviel

3. Ist 3Dmark11 Standarttest oder gibt es vieleicht bessere/ neuere?

4. Nice to have wäre es noch, wenn ihr die Scores farblich hervorheben könntet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir werden alle Ergebnisse angezeigt.

priest da hast du wohl das letzte aus deinen Karten raus geholt was;-)

ist es eigentlich normal das die sli Karten etwas unterschiedlich sind von den temps, meine 2te ist immer etwas wärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange das hier so ein Durcheinander von Links wird ist dieser Threat sinnlos... Bitte beachtet meinen anderen Post und bearbeitet eure Threats noch im nachhinein damit man ein wenig Übersicht bekommt. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach meno :)

also eins ohne Doppelte 780er wäre nochmal nett :)

finds echt super, das Thema bringt Stimmung rein ...

was haltet ihr eigentlich alle davon das "wir" uns ab und an auch in einem Spiel sehen lassen?

Team AW-Community Wins :)

wäre doch interessant ... also falls ihr nicht nur testet sondern auch mal zockt ;) < sowie ich zum Beispiel... schön mit TS und Co ...

hab zB. Titanfall, BF4 (vorbestellt) ... aktuelle spiele die bereits drausen sind hab ich denke ich den großteil :)

Bearbeitet von VorhautjoGGer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hinackb ,

Danke , ich sehe das als Kompliment , so wird es wenigstens nicht langweilig. :D

Und ehrlich , war doch immer was los , wurde nie langweilig. ;)

Würde doch keine Spaß machen wenn wir uns alle nur gegenseitig in den Himmel loben würden.

----

@ chrischank ,

ich werde für BF4 einen Server nehmen , 64er , TS , mit 2 wöchentlicher Abstimmung hier über Kartenwahl , Spielmodus , etc.

Dann kommt vielleicht wieder etwas Bewegung ins AW Team. ;)

----

@ All ,

also so wie es hinackb gemacht hat ist schon gut: Mein Vorschlag: Überschrift BENCHMARK in Gelb.

1) Model: / Grafikkarten / CPU / RAM / Treiber.

2) OC , wenn ja , wieviel , sonst Nein

3) Gpu Score

4) physics

5) Combined

6) Gesamt , bitte in gelb

Nur mein Vorschlag , man kann auch schreiben was man sonst gemacht hat unter 7) Besonderheiten.

Das wäre schnell zu erkennen und für alle leicht vergleichbar.

Grüße

Guido

PS: Und bitte alle mit Stimmung , hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 911 du hast es schon richtig verstanden.

Das wird ne ganz lustige Sache, Ordnung und Übersicht finde ich auch gut. Allerdings möchte ich nicht erst eine Ausbildung zum Grafiker machen müssen um hier zu Posten :-)

vielleicht kann ja wer vorgefertigte Vorlagen erstellen, wo man nur noch alles eintragen muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich werde ab heute abend im TS aktiv sein (regelmäßig), fände es weltklasse wenn einer von euch sich dort blicken lässt :) ja im AW-TS (war bisher NIE einer online als ich ON war) (ab 19 Uhr ca jeden Abend)

wollen wir nicht das TS wieder aufleben lassen? Abends wer bock hat gemütliche Diskussionen und Gespräche zu führen? ... und zum zocken hat man sich dort doch auch schnell verabredet ...

@ Lord-Quas: da könnten wir zum Beispiel prima quarken und du kannst mich löchern über das u702 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.