Zum Inhalt springen

Win7: Clean Installation - Systempartition kann nicht erstellt werden


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin grad ein bisschen am Verzweifeln. Gestern wollte ich mein Windows 7 neuinstallien. Soweit so gut.

Während der Installation wird mir die Festplatte angezeigt, wo ich Win 7 installieren will, aber es erscheint dann die Meldung, dass die Systempartition nicht erstellt werden kann.

Siehe Screenshot.

Brauch ich da noch einen Treiber? Ich hab von der Dell HP sämtliche Treiber, welche mit SATA zu tun haben getestet, immer mit demselben Ergebnis.

Partitionstabelle hab ich auch schon neu schreiben lassen.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!

BIOS ist auf AHCI

Habe es mit 4 verschiedenen DVD's versucht, die Original Alienware DVD mit Win7 Home habe ich auch probiert. Fehler bleibt.

post-3414-14366124352543_thumb.jpg

Bearbeitet von santhrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze das Problem liegt darin, dass die Platte schon partitioniert ist. Und auf irgendeiner Partition noch Windows-Files liegen. Hier beschreibt einer eine mögliche Lösung (auf Englisch):

Windows 7 setup was unable to create a new system partition [solved] - Hard Drives - Windows 7

Ich würde vorschlagen mal die anderen Partitionen zu löschen, sofern das keine sind, auf denen du Daten drauf hast. Ich schätze mal 1 und 3 brauchts du nicht oder?

EDIT: Ich denke mit Treibern oder der Platte an sich hat das Problem nichts zu tun.

Bearbeitet von SGAMaddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die raschen Antworten. Diese 2 Seiten habe ich auch schon gefunden und auch das gemacht, was dort beschrieben wurde.

Partitionen sind keine drauf - hab die Platte auch nochmal eigens mit ext4 formatiert.

werde mal mit DBAN drüberfahren in der Hoffnung, dass dies was bringt.

- - - Aktualisiert - - -

UPDATE:

nun bekomm ich echt die Krise!

bevor ich nun DBAN anwarf, habe ich noch einmal die Win7 ISO auf einen Kingston DataTraveller (USB 2.0) draufgepackt.

NUN FUNKTIONIERT DIE INSTALLATION!!!

Warum die gebrannten DVD's und auch die Originale Alienware DVD nicht funktionierte bleibt mir ein Rätsel.

Danke für die schnelle Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.