Zum Inhalt springen

Alienware 18 Testberichte


Empfohlene Beiträge

Ach Hamsterbacke, das hatten wir doch schon ... selbst wenn eine Tupperdose in Benchmarks schneller ist:

...

1. Ich kann alles perfekt spielen.

...

2. Mir fliegen nicht die Ohren vom Tupperfön weg.

...

3. Die Verarbeitung ist um Welten besser.

...

4. Das Display ist genial ... und ich liebe 18"!

...

Wer sparen will, super! Nur zu ... und by the way: Eine Corvette ist auch einen Tick schneller als ein Aston Martin ... würde ich nur deswegen einen DB8 gegen eine Corvette tauschen? Niemals ...

Zudem hat die Corvette außen eine Plastik Verhüllung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zum Preis von 3 HighLevel Gamerdesktops erwarte ich irgendwie schon solche Testberichte. lol

Den Onlinekonfigurator vom Dell hätten sie noch runtermachen können (im Moment führen mal wieder die 780m beim 17er zum Power Supply Error),

der von Schenker ist dagegen wirklich vorbildlich!

.

Sonst sehe ich es auch als ultimatives Teil :D

.

75W Stromverbrauch im Idle :34: hui ui ui, mehr als 3x soviel wie der 17er lol, naja noch knapp unterm Desktop ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 75 Watt ist ziemlicher Unsinn. Ich habe mal selbst gemessen. Mit den nVidia Karten liegt das AW18 mit aktiviertem Energiesparmodus im Officebetrieb bei 58 Watt ... mit Intel Grafik bei 34 Watt ... für einen 18" Boliden mit 4930er CPU, 32 GB RAM, 3 SSDs, und voller Beleuchtung ist das ein guter Wert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das schnall ich grad nicht, wieso läuft SLI immer mit?, bzw. geht mit SLI dann kein Optimus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das schnall ich grad nicht, wieso läuft SLI immer mit?, bzw. geht mit SLI dann kein Optimus?

Richtig, SLI geht nicht mit Optimus ... Du kannst aber mit FN & F5 von Hand umschalten ... aus meiner Sicht sogar ein Vorteil, denn Optimus ist zwar gut aber nicht wirklich perfekt.

...

Einziger Nachteil: Man muss den Rechner neu starten, um die Grafikkarten umzuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da steht aber auch Folgendes:

"Allerdings muss das Alienware 18 auch Kritik einstecken, denn im direkten Vergleich mit dem Schenker Technologies XMG P723 zieht Alienwares Dickschiff den Kürzeren."

Das Schenker ist mit dem gleichen Prozessor und GPUs in fast allen Benchmarks schneller.

Da sieht man wieder, dass die Komponenten im Alienware nicht die volle Leistung bringen.

Mann kann zwar auch so alles spielen, ist aber trotzdem ärgerlich.

Also mal Ehrlich, ein AW und ein Schenker vergleichen ist doch Quark. Das AW ist um längen besser verarbeitet, das was ein Schenker billiger macht ist das miese Gehäuse vor allem aber das instabile Display, das wackelt wie ein Kuhschwanz. Siehe mehrere Tests auf Youtube und sonstigen Plattformen.

Zum AW gibt es keine Alternative in meinen Augen, wenn Gaming Laptop dann AW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal Ehrlich, ein AW und ein Schenker vergleichen ist doch Quark. Das AW ist um längen besser verarbeitet, das was ein Schenker billiger macht ist das miese Gehäuse vor allem aber das instabile Display, das wackelt wie ein Kuhschwanz. Siehe mehrere Tests auf Youtube und sonstigen Plattformen.

Zum AW gibt es keine Alternative in meinen Augen, wenn Gaming Laptop dann AW.

Sehe ich 100% genauso. Hoch lebe mein Alienware. Hail!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege hat den Schenker in fast gleicher konfig wie ich den AW18. Ja der Schenker ist in Benchmarks minimal schneller. Ja der Schenker ist deutlich lauter. Würde meinen AW auf keinen fall dagegen tauschen. Er schon.. :-D

Innerhalb der Games die wir auf beiden getestet haben, liefen beide in etwa gleich auf. Kein merkbarer unterschied in der Performance. Jedoch ist der Schenker deutlich lauter und auch CPU wie GPU's waren heiser. CPU ca. plus 10°, GPU's ca. plus 5°. Beide Geräte waren keine 4 Wochen alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.