Zum Inhalt springen

Mafia 2 vereinzelte Ruckler


Helvete

Empfohlene Beiträge

Seit ich den neuen Nvidia 320.49 Treiber installiert habe, ruckelt bei mir Mafia 2 vereinzelt. Dabei kommt es nicht wirklich darauf an, ob es Rechenintensive Situationen sind. Sie treten einfach so ca. alle 30 Sekunden auf. Irgendwie nervt das ziemlich, da meine Hardware doch mehr als genügend sein sollte. Hat jemand einen Tipp um dies zu beheben?

Helvete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es nun tatsächlich am Treiber liegt kann man so nicht sagen. Wenn du den Eindruck hast dass alle anderen Spiele damit besser laufen dann würde ich es bei diesem einen Spiel evtl. in Kauf nehmen. Die Ursache dieses gelegentlichen Ruckelns muss auch nicht zwingend etwas mit den Grakas und deren Treiber zu tun haben. Evtl. sorgen irgendwo diverse Vorgänge im System für diese Unterbrechungen. Vielleicht muss das Spiel oft viel Daten nachladen von der HDD/SSD, was dann zu diesen kurzen Unterbrechungen führen könnte, oder du hast eine andere Software im Hintergrund laufen, die sich mit Mafia 2 stört. Ich weiß jetzt gerade nicht ob du ein SLI/Crossfire-System hast. Hast du mal mit Fraps getestet wieviel fps mafia 2 bei dir schafft? Ab einer gewissen Untergrenze werden dann Microruckler evtl. ein Thema. Denke aber mal das AW 18 dürfte mafia 2 mehr als ausreichend gut abspielen können, von daher schliesse ich Microruckler nahezu aus.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag : Wenn du dir natürlich absolut sicher bist, dass Mafia 2 erst nach der Installation des Hersteller-Treibers diese Ruckler hat, und dies vorher nicht war, dann könnte es natürlich schon sein dass es am Treiber liegt, oder aber auch an den spezifischen Einstellungen, die man für jedes Spiel setzen kann. Evtl. hast du ungünstige Einstellungen gesetzt für dieses Spiel. Es sind oft Kleinigkeiten die diese Probleme verursachen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir auch den Eindruck das die dell Treiber besser laufen wie die Beta Treiber von nvidea. Nimm mal den originalen dell Treiber. Du musst nur sehen das du den Treiber wieder sauber löschst. Eventuell mal Treiber cleaner drüber laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps! Mit dem alten Treiber lief alles schön flüssig auf allen maximalen Stufen. Von daher glaube ich nicht, dass es an den Einstellungen liegen kann. Der alte Treiber will ich nicht mehr installieren, der war bei anderen Spielen definitiv schlechter als der neue. Und wie Jörg schon sagte, wegen einem Spiel werde ich wohl damit klarkommen müssen.

Ich melde mich wieder wenn ich etwas erreicht habe, oder eben nicht ;)

Grüsse

Helvete

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt habe ich zudem noch Abstürze wärend des Spiels. Also irgendetwas stimmt da grundsätzlich nicht. Ich werde einmal das Spiel neu installieren, vielleicht hilft das ja. Den Nvidia-Treiber habe ich bereits neu installiert, mit DriverCleaner etc., ohne Erfolg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helvete,

nochmal eine Frage : Du sagst dass alle anderen Spiele mit dem Hersteller-Treiber viel besser laufen. Inwiefern laufen diese dann besser? Sind es nur die fps bzw. die Performance die besser ist? Was war denn mit dem original Dell-Treiber schlechter? Vielleicht solltest du da abwägen und vielleicht etwas weniger Performance in Kauf nehmen, dafür aber ein stabileres System. Ich weiß da gehen die Meinungen hier im Forum stark auseinander, ich sage mir aber Dell hat nicht umsonst die Treiber speziell modifiziert bzw. angepasst. Das machen die garantiert nicht weil dort gähnende Langeweile herrscht. Das wird schon seine Gründe haben, auch wenn diese Gründe für uns User nicht immer direkt ersichtlich sind.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal den Versuch und schalte mal dein SLI bei dem einen Spiel ab, so daß du nur auf einer Karte spielst. Hast du dann immer noch diese Ruckler?

MFG

Unglaublich, mit einer Karte erziele ich deutlich höhere Fps als mit SLI.

Wird den dieses 3 Jährige Spiel immernoch nicht SLI unterstützt von Nvidia?

Danke für die Hilfe, Priest & Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.