Zum Inhalt springen

AW 18 vs. Desktop vs. Konsole


Spave

Empfohlene Beiträge

bin ich deiner meinung hinackb.

mit dem notebook werden richtige ego shooter (cod) und strategie spiele gespielt.

grafikwunder lassen sich sowieso besser auf der ps4 mit 47" fernseher und surround bestaunen.

bf4 seh ich zb. nicht als richtigen ego shooter.. könnte nie nen heli oder panzer mit maus steuern :)

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 4

Bearbeitet von justchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... grafikwunder lassen sich sowieso besser auf der ps4 mit 47" fernseher und surround bestaunen ...

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 4

Aaaaautsch ... Sony hatte letzte Woche auf der IFA mehrere PS4 Konsolen zum Zocken verschiedener Games inklusive hauseigener moderner Flatscreens.

(Zumindest wurde einem das so verkauft. Die Boxen selbst hat man nicht gesehen, da diese hinter einer Wand versteckt waren und nur die daraus führenden Kabel zu sehen waren.)

Als ich das gesehen habe hätte ich mich fast übergeben müssen so grottig wie das aussah. Von Bildkorrekturmechanismen á la Antialiasing, Anisotrope Filterung und Co. scheint man bis heute bei den Konsolen nichts gehört zu haben.

Im Allgemeinen verstehe ich diesen ganzen Hype um diesen Konsolenmist seit spätestens der Ps2 und Xbox sowieso nicht mehr lol. Aber da will ich mich jetzt auch gar nicht streiten. Das endet nämlich genau in der gleichen Diskussion wie Mac vs. PC, iOS vs. Android, Firefox vs. Chrome vs. IE vs. Opera ... ihr wisst schon ;)

Meine Meinung: Kauft euch nen schönen Alien und wenn es denn unbedingt sein muss nen USB/Bluetooth Controller für den TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verstehst du an diesen konsolen mist nicht? ich finde es sehr angenehm, wenn ich 500€ zahle und mir keine gedanken über hardware specs machen muss :)

und keiner kann mir sagen dass "the last of us" für eine 5 jahre alte konsole schlecht ausschaut.

und die akuellen spiele wurden nicht ganz für die neue konsolen generation optimiert, war ja bis vor nem jahr nicht mal die hardware bekannt

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es sehr angenehm, wenn ich 500€ zahle und mir keine gedanken über hardware specs machen muss :) ...

Ich würde mich dermaßen in den A**** beißen, wenn ich 500 Latten auf den Tisch packe für ein Gerät, welches ich weder upgraden, oder modifizieren kann, um mit der Zeit zu gehen. und dadurch Grafik ertragen muss, die mich an eine 10 jährige Vergangenheit interessiert.

Das Argument bezüglich der Gedanken über Hardwarespezifikationen (Das war mal die Idee in den 90ern - Da hat das noch funktioniert) würde ich gelten lassen, wenn ich bestätigen könnte, dass die Kisten jedes Spiel vernünftig wiedergeben könnten. Aber ich persönlich habe Erfahrungen sammeln müssen, bei denen Spiele dermaßen geringe Bildwiederholungsraten generierten, dass ein flüssiges Spielerlebnis alles andere als möglich war.

Ein ganz bekannter Vertreter dafür ist GTA 4 in diversen Schlüsselmomenten.

... und die akuellen spiele wurden nicht ganz für die neue konsolen generation optimiert, war ja bis vor nem jahr nicht mal die hardware bekannt ...

Dieses Argument kommt auch jedes Mal wieder bei der Einführung neuer Konsolengenerationen. Hätte mich die Vergangenheit auch hierbei etwas besseres gelehrt, würde ich nicht so pessimistisch sehen.

Und damit wir jetzt nicht doch noch in die Diskussion rutschen die ich vorhin angedeutet habe folgendes:

Konsolen waren in den 90er Jahren zweifelsohne eine tolle Sache, als leistungsfähige Computer in den Privathaushalten noch nicht anzutreffen waren.

Heutzutage sind Konsolen für die Hersteller nur noch ein Garant gegen Raubkopien. Nicht das es unmöglich wäre "Sicherheitskopien" zu verwenden, aber wer den vollen Funktionsumfang seiner Konsole nutzen möchte, ist auf ständige Updates der Hersteller angewiesen.

In Zukunft wird sich das Bild noch weiter verschieben.

nVidia ist mit seiner "Shield" Technologie auf einem "guten" Wege ... Gaming via Stream ... D.h. Das Spiel liegt in der Cloud und wird dort auch gerendert. Der Gamer erhält dann nur das fertige Bild auf seinen Bildschirm.

Niemand wird sich mehr ein Spiel installieren oder über Raubkopien Gedanken machen müssen. Das Ganze ist dann das Steam 2.0 Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal einige Monate ab wenn die PlayStation/Xbox ihre wahren stärken ausspielen, die Games werden klasse aussehen. Ich glaube es wird schon die 4k Auflösung unterstützt, schade das die tv's noch so teuer sind.

Jo das werden wir sehen ... Abgesehen von einer höheren Auflösung (die dir ohne HDMI 2.0 sowieso nicht viel bringt - zwecks Bildwiederholfrequenz) und einer höheren Detaildichte wird sich da nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 500€ zahlen, damit sich ALLE spieleentwickler nach meiner konsole richten ist definitiv akzeptablel :D

nicht ohne grund hat sich die ps3 !! 7 Jahre !! geschlagen.

ohne upgrade oder modifizierung.

+ cloud gaming ist bei der neuen gen schon vordefiniert und wird in 1 - 2 jahren darauf laufen

+ videostreams ( filme )

ja die ps4 schafft ne 4k auflösung.. xbone weiss ich leider nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Bearbeitet von justchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Trend geht doch eigentlich weg vom großen schweren Desktop PC's. Tab's und Multimedia kommen immer mehr, Ultrabooks und Notebook's sowieso. Die Konsolen sind genau das was die Menschheit haben will:-)

Richtige hightend PC / Notebook haben doch wirklich nur die wenigsten, wenn überhaupt die Hardcoregamer.

Am meisten werden doch 0815 Systeme verkauft, vielleicht mal ne Gtx660 mehr aber doch nicht. Versuche doch damit mal in Ultra Einstellungen zu spielen.

Die Konsolen bieten doch auf lange zeit sehr viel , ohne das man investieren muss, die spiele sehen doch klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein Heimkino mit einem 65" Pana Plasma TV. Und momentan eine PS3 die ich nicht benutzen kann da ich mich sonst übergeben muss :D EGAL was für ein Spiel sie sehen alle mist aus. Da bringt auch eine kleine änderung an der Grafik via PS4 nix.

Alienware geht ja auch schon in Richtung "Wohnzimmer Desktop"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.