Zum Inhalt springen

Asus g750 JH


r4iden82

Empfohlene Beiträge

Diesmal ist es bei mir ein Asus geworden.

Kenne keinen einzigen Hersteller der soweit geht, der GTX780M ein eigenes PCB zu verpassen. Dadurch kann man die Karte nicht upgraden, aber die gemessenen Temperaturen in Verbindung mit der niedrigen Lautstärke überzeugen. Vor allem gibt es dadurch kein throttling.

Werde demnächst ein paar Benchmarks machen.

The G750JH Customized GTX 780M Graphics Card And Cooling | Republic of Gamers

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heisst PCB.

Das Asus ist auch ein schönes Gerät, hat mir in Berichten gefallen, es gab aber auch Punkte die dagegen sprachen. Insbesondere der fehlende Win 7 support war letztendlich mein ko Kriterium.

Durch das custom PCB wird es wohl schwierig und teuer, eine andere Graka einzubauen, das upgrade nächstes/übernächstes Jahr steht damit wohl leider auch in Frage.

Ich finde den standartisierten Formfaktor als einen großen Pluspunkt, da ich dann selbst ne kaputte Graka tauschen oder upgraden kann -sollte es denn mal nötig werden.

Ich kann die Entscheidung gegen Alienware aber auch nachvollziehen, im 780M Bereich grenzt das schon an eine Frechheit, was man lesen muss. AW könnte einfach die Lüftersteuerung für enthusiasten freigeben, dann kann man selbst bestimmen ob leise oder volle power -kann man den Käufern schon zumuten. Also normales Bios für normale Kunden die das Gerät out of the box zum Spielen haben -und separates Bios für Experten, die wissen was sie tun um die Systeme richtig auszureizen -das erwarte ich eigentlich vom Premium Anspruch. Mal sehen was sich softwareseitig noch tut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe es schon geändert, genau deswegen ist es diesmal ein Asus geworden. Möchte mich nicht mit dem throttling ärgern, mit dem letzten Bios(für das m17) ging Alienware den richtigen Weg und hat die Temperaturgrenze etwas erhöht. Vielleicht tut sich ja noch etwas.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Entscheidung standen wir auch.

.

MSI ist einfach zu laut/unangenehm, vor allem wenn dann 2 im Raum laufen (LAN oder Coop-sessions),

AW (bisher dann doch zu teuer).

.

Dann also ASUS, definitiv der Platzhirsch bei den Geräuschen, ich konnte Ihn mit einer 770m sogar mal anspielen (Trainsimulator 2013 - da heult das MSI jedenfalls ordentlich ohne Pause vor sich hin ;)).

Leider finde ich das Gehäuse sehr bieder, wenn auch sehr ökonomisch,

dazu nur einzig eine schlichte, weiße Tastaturbel. und den „schlechteren“ Monitor im Vgl. zum MSI

& AW -> was ich dazu bisher lesen & Video sehen kann.

Das mit den „nicht/schlecht“ tauschbaren CPU/GPU sehe ich bei der Leistung jetzt nicht so dramatisch.

Bis das wirklich zu schwach wird und mich eine neuere Hardware umhaut, begeistere ich mich auch gern wieder für ein neues Komplettsystem. lol

.

Beim Desktop ist das etwas anderes, da bringen die Highendgrakas eher einen deutlich größeren Schub.

.

Dank der Herbstaktion geben wir nun aber doch erst dem M17 eine Chance.

Auch wenn einige Leute kein wow Erlebnis haben lol, finde ich das Gehäuse/Design nach wie vor alternativlos klasse, auch wenn mir die umrandeten Tasten sehr fehlen werden :((nutzen schon länger TactX Keybords).

.

Aufgrund der ganzen Beiträge zum M17 wollte ich erst ein M18, aber 2 Grakas brauch ich eigentlich gar nicht (die wenigsten meiner Games profitieren vom sli, oder es reicht sowieso eine 780),

dann gab es da aber wieder keine matten Displays, also doch M17.

Leider war es mir nicht möglich, wirklich einschätzbare Infos zur Lautstärke der AW’s zu bekommen.

.

Wenn der M17 aber nicht merkbar angenehmer vom Geräusch her ist wie der MSI, geht’s wieder zurück & wir entscheiden uns auch für den Vernunft-ASUS! ;)

.

Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mein Asus zurückschicken musste weil der Lüfter und das Tastaturlicht in der Mitte defekt war, habe ich mich nun doch für einen Alienware entschieden. Wenn jetzt noch der Konfigurator keinen Fehler hätte, wäre mein 17er bestellt :) Mal schauen wann Sie es hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schade natürlich, aber immerhin läuft die gleiche Herbstaktion noch.

Das machte AW für uns eben auch so interessant zum Asus.

Bin echt gespannt, ist mein erster AW.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja & ja mach ich, kann aber noch 10 Tage dauern, was man so zum Versand liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.