Zum Inhalt springen

Ping Probleme


Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab mir vor kurzem nen Alienware 17 Laptop gekauft

und seitdem ich den habe und z.b "LOL" zocken will... geht mein verdammter Ping immer wieder von 30-50 auf 150 -200 hoch <.<

mit meinen alten Laptop hatte ich nie Probleme mit dem Ping gehabt

Wieso gibt man 1500 Euro für nen Laptop aus und hat Probleme mitm Ping?

und noch ne frage, ist das normal das die Lichter an der Seite zwar nachm neustart noch gehen aber nach etwa 10 min auf der rechten Seite nicht mehr Leuchten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe z.z. 2 Alien zuhause 1 mit der Broadcom und 1 mit der killer 1103. So kann ich den unterschied sehen, die killer hat bei mir viel niedrigere Latenzen und die bleiben Stabil. Bei der Broadcom geht's hoch und runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal einen ac Router angeschlossen? Würde ich wenigstens probieren, der Asus RT-AC66U ist zu empfehlen.

Nur so als Info an die Community, hatte bis jetzt mit jeder Killerkarte (wenn das 5Ghz band benutzt wurde) immer Verbindungsprobleme und das mit unterschiedlichen Notebooks.

Im 2,4 Ghz Band gibts keine Probleme.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte selber tauschen sollte man aber wirklich nur wenn man sich auskennt. Dafür muß das Gehäuse komplett geöffnet werden, sprich die Tastatur muß runter. Beim erstenmal ist das nicht ganz so einfach auseinander zu bekommen, weil die Verbindungen sehr gut zusammen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim neuen ist das etwas schwerer. Es muss die ganze Oberseite abgenommen werden. Da ist die Tastatur intrigiert. Vorher Festplatten, Laufwerk usw raus sämtliche Kabel ab. Deckel rausdrücken sehr schwierig beim erstenmal, weil noch alles sehr steif ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand garkeine Probleme haben möchte, der sollte sich die Intel 7260 WLAN-Karte einbauen und gut ist :)

Dein Wort in Gottes GehörgangXD Hatte bis jetzt keine Ahnung das es eine neue Intel Karte gibt. Habe sie gerade auf Ebay für 21 Euro geschossen. Werde berichten wie sie im neuen AW18 läuft.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell ist dein Anschluss? Was für ein Router benutzt du?

32k Leitung von Kabel Deutschland und ehmm Ein Neatgear Router benutze ich

- - - Aktualisiert - - -

So hatte heute endlich mal frei..

bin also zu meinen Eltern rüber gefahren und hab dort das Internet ausprobiert.. es lief alles Wunderbar keine Pingschwankung nichts, sondern einen Konstanten Ping von 30

bin danach sofort zum Media Markt gefahren und hab mir nen Neuen Router von "BUFFALO" gekauft (der Verkäufer hat mir das geraten da ich nicht soviel Geld für ne Fritz box ausgeben wollte)

nun ja ich hab sogar so ein Gefühl das es sogar Schlimmer geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, hab dieselben Probleme. Sobald ich in Bf 4 oder CS Go auf einem server bin, hab ich sehr starke Ruckler. Also unspielbar, alles lagt. Der Ping schwankt von 25 auf 300 usw.

Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen. Anfangs dachte ich, es liegt an meinem Repeater TP Link WA850RE, der ist mit einem Belkin Router verbunden. Dann dachte ich es liegt an meiner Internetverbindung, Kabel BW 50mbit. Signalqualtiät vom Repeater zum Belkin Router liegt bei ca 50%-70%. Ich hab sogar den Wlan Kanal manuell auf einen "freien" eingestellt.

Dann habe ich zum Testen einmal meinen Repeater angepingt. Siehe da, Paketverluste ohne Ende. Der Repeater ist im selben Zimmer installiert, in dem auch mein Alienware m14xR3 steht (Broadcom 820.11 ac Wlan Karte). Ping zum Router hat natürlich auch Paketverluste, sowie ins Internet.

Zum Schluss habe ich mich dann über Netzwerkkabel an den Repeater verbunden, siehe da: keine Paketverluste mehr. Sogar die Downloadrate hat sich erhöht.

Was meint ihr, liegt das wirklich an der Broadcom Wlankarte, mein Alienware ist gerade erst 4 Wochen alt. Oder könnte es auch an irgendwelchen Störquellen liegen(hab mir schon überlegt der Repeater und die Wlankarte stören sich selber?) Die Energiesparoption habe ich schon deaktiviert.

Werde das Ganze die Tage zu Hause bei meinen Eltern teste, wenn da dieselben Probleme auftreten kann es ja nur an der Wlankarte liegen...

Wie lange ich da jetzt schon rummache, dachte anfangs das ist ein Routingproblem...

Übrigens kannst du das auch einfach mal testen. Ping am besten mal deinen Route an, wenn du da schon Paketverluste hast, dann werden wird’s wahrscheinlich an der Karte liegen.

gib in der Konsole am besten ein: ping 192.168.X.XX -n 100

-n 100 dafür damit du länger deinen Router anpingen kannst als nur von vier Mal, da erkennt man so was nicht gleich.

Gruß

Bearbeitet von DaddyDiesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist genau das selbe wie bei mir. Die Karte kommt mit bestimmten routern nicht so gut klar.

Bei den meisten läuft die Karte aber.

mit einem wlan Stick läuft es auch, wenn du die Karte nicht wechseln willst Kauf die einen Stick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja echt schade so etwas, solche Probleme hatte ich mit der Killer damals nicht. Wahrscheinlich bringt der Tausch über den Dellsupport sowieso nichts, es wird ja wieder die gleiche eingebaut. Oder hatte jemand nach dem Tausch der Karte keine Probleme mehr? Weil dann könnte echt sein, dass die Karte ein Hardwarefehler hat. Sonst wäre das ganze eher ein Softwareproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Austausch gegen die selbe Karte bringt nichts. Ich hatte min 5 Stück Zuhause alle hatten die gleichen Probleme.

Es ist diffinitiv die Karte.

Wenn musst du die Sachlage erklären dann bekommst du auch eine andere wlankarte von dell. Bei mir hat es jedenfalls geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi, hab mich sehr lange nicht mehr gemeldet, leider besteht mein Problem immer noch.

hab jetzt sicher 7-10 Router durch probiert überall geht der ping hoch.

ich hab damals mal mit nem dell Mitarbeiter telefoniert er hat mein laptop über ein Programm, ähnlich wie teamviewer gestet, und gleich mehrere Fehler festgestellt die graka funktionierte nicht richtig,genauso wie die lichter, die waren nämlich auch am ar***. dann hat er irgendwelche Einstellungen vorgenommen, bei der wlan Einstellung und ich bin mir jetzt nicht mehr genau sicher aber soweit ich mich erinnern kann, hatte ich danach keine ping Probleme mehr,

leider musste ich kurz darauf den Laptop neuinstallieren und die Probleme waren wieder da.

Da ich aber die schnauzte voll hatte.. mich wieder drum zu kümmern hab ich einfach weiter mit nem lan kabel gezockt, jetzt bin ich aber umgezogen und muss den kabel durch die ganze Wohnung ziehen, was natürlich sche*** ist, hab mir auch nen wlan stick von der fritzbox gekauft, in der alten Wohnung hat er mit einem fritzbox Router super funktioniert, jetzt hab ich aber in der neuen Wohnung eine easybox bekommen und der stick will sich mit dem router nicht verbinden....

jetzt zur meinen fragen, kennst sich jemand mit den Wlan Einstellung aus? ich kenne mich leider mit laptops und deren Einstellung kaum aus, ich kann nur zocken D:

oder weiß jemand wieso mein fritzbox stick nicht funktioniert? bzw sich mit der easybox nicht verbindet, obwohl der ja eig auf alle routern funktionieren muss.

und meine letze frage ist, da ich jetzt keine Garantie mehr auf mein Laptop habe, könnte ich trotzdem bei Dell anrufen und sie machen mein wlan wieder in Ordnung ? oder besitze ich kein Anspruch auf dern Service von Dell mehr?

vielen dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.