Zum Inhalt springen

Nvidia GTX 770m /780M kaufen aber wo?


Texnock

Empfohlene Beiträge

Da gehst du am besten zu Upgrademonkey

Hier die 780m Nvidia GeForce GTX 780M 4GB DDR5 for clevo alienware upgrademonkey in stock | eBay und hier die 770m Nvidia GeForce GTX 770M 3GB DDR5 for clevo alienware upgrademonkey in stock | eBay

Wenn dir die Leistung der 770m reicht, würde ich die nehmen, da es schon 350 Euro Unterschied sind. Wenn dir Geld egal ist, dann die 780m

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Grafikkarte hast denn momentan verbaut?

Yep, das ist die wichtigste Info. Wenn man eine 680er hat, ist die 770er nutzlos. Aber so oder so: Wenn man die Kiste etwas länger behalten will, würde ich direkt auf die 780er aufrüsten, dann sollte man zumindest für die nächsten zwei Jahre Ruhe haben. Die 770 ist nix Halbes und nix Ganzes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, aber der Sprung zur 770er ist natürlich deutlich geringer. Und nach zwei Jahren hat die Kiste mit einer 780er GPU auch einen höheren Restwert bzw. lässt sich besser verkaufen ... auch ein Argument. Insofern, wenn der Preis nicht deutlich zu hoch ist, würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay also sollte ich schaun das ich nochn bissle spare und mir eine gtx 780M holen

eine frage noch gibts nur Nvidia GeForce GTX 780M 4GB DDR5 for clevo alienware upgrademonkey in stock | eBay dort die gtx 780M zu kaufen oder habt ihr noch andere vorschläge wos vllt besser oder billiger ist

danke schon mal für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Texnock ,

würde das Notebook verkaufen.

Anstatt 700 Euro für eine 780M ausgeben ( 770er lohnt nicht ), Verkaufspreis plus die 700 Euro , da kommst Du nahe an den Preis eines neuen Notebooks.

Neue Garantie , neue Generation und das fast zum gleichen Preis.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man nen Preis um die Größenordnung bekommt auf jeden Fall, dann vllt auf ein Sonderangebot z.B. zu Weihnachten warten und sparen.

Auch zu bedenken: Die TDP der 780M ist mit 100+ Watt hoch -kenne die der aktuellen Karte nicht.

Der aktuelle Kühlkörper hat daher 3 statt 2 heatpipes -die 770M wird mit 2 heatpipes ausgeliefert.

Das macht auch ein upgrade der 770M zur 780M im aktuellen 17/8er schwieriger und teurer.

Auch das Netzteil muss man bedenken, dazu kenne ich das 17x aber noch nicht genau genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der aktuelle Kühlkörper hat daher 3 statt 2 heatpipes -die 770M wird mit 2 heatpipes ausgeliefert.

Das macht auch ein upgrade der 770M zur 780M im aktuellen 17/8er schwieriger und teurer.

...

Die GPU Heatsinks der 17er R3 und R4 Notebooks haben alle 3 Heatpipes ... egal in welcher Ausführung (zusätzliche Kupferschiene z.b.)

Wie das in der aktuellen Serie aussieht ist für den Threadersteller an dieser Stelle eher irrelevant ;)

Sowohl das R3 als auch das nicht viel anders aufgebaute R4 kommen mit der Kühlung und Stromversorgung einer 780M bestens zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.