Zum Inhalt springen

"Problem" beim Übertakten


scefsor

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleines problem, jedes mal wenn ich meine 6990m mit irgendeinem programm übertakte, dann kommen im idle mode von der karte im wiedder zerrissne bilder und kurzes bildschirmzucken

verschwinden tut das ganze sobald sie hochtaktet oder ich den lap einmal in den energiesparmodus setze und ihn wieder raushole, solang ich die höchstaktrate nachher nicht verändere,

karte:

ati radeon 6990m

OS:

win 8.1 pro rtm

treiber:

catalyst 13.9

inkl. Neuesten bildschirmtreiber (fällt grade die version nicht ein)

normales vbios von dell

taktraten (830/1000) laufen stabil bei 66-70 grad (4h lang länger habs ich es noch ned getestet)

peg aktiviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scefsor,

Wahrscheinlich wirst du meinen gut gemeinten Rat nicht befolgen, ich möchte es dir aber dennoch ans Herz legen : Lass die Finger vom Übertakten, du siehst ja selber zu was es führt. Mit dem Hochsetzen von Taktraten bei der Graka muss man sich schon ein bisschen mit auskennen, ich kenne mich da übrigens auch nicht aus, weil das überhaupt gar kein Thema für mich ist meine Grakas zu übertakten. Ausserdem kannst du dir damit deine Grakas beschädigen, wenn du nicht weißt wie man so etwas richtig macht, daher sollte man GENAUESTENS!!!!! wissen was man da tut.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das wundert mich allerdings. Anders herum wäre es logischer gewesen, also wenn du dein Konto vom Standardnutzer zum Admin-Konto umgeändert hättest. Da hätte es dann sein können dass unter dem Standard-Konto irgendwelche Berechtigungen gefehlt hätten. Aber vom Admin zu Standard kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.