Zum Inhalt springen

Area-51 ALX rechner geht einfach aus


Empfohlene Beiträge

moin ich habe mal ne frage zu area 51 alx ih habe ein riesen probläm mein alienware rechner geht einfach aus wenn ich zum biespeil bf4 zocke.

ich habe schon eine neue grafikkarte gekauft und es ist immer noch das prob da das der rechner einfah aus geht und sich 5 min niht einstallten lässt .

ich vermüde das es mainboart ist. ich hoffe aber nicht das es das netzteil ist weil mann das nirgenwo kaufen kann weil das eins von alienware ist.

aber ich weis es nicht genau bitte helft mir

system daten

Cpu I7 intel 975 extrem

Grafikkarte msi 760gtx

Arbeitspeicher 12gb samsung

hier ein link zu denn rchner

Komplett-PC: Alienware Area-51 ALX mit Core i7-965 und 2x Ati Radeon HD 5970

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Brianoconner,

diese Verhalten des PC könnte durchaus am Netzteil liegen welches sich bei Belastung zu stark erwärmt und dann die Notabschaltung ausgelöst wird(was dann auch das verzögerte Einschalten nach 5min. Abkühlung des NT erklären würde).

schaue doch bitte mal mit einer leuchte nach ob das NT stark verstaubt ist.

des weiteren könnte es auch sein, das sich die CPU zu stark erwärmt und dann den PC abschaltet.

also auch hier Kühler auf Verstaubung überprüfen und auch die Temperaturen bei Belastung der CPU z.B mit Prime95-programm und überwachungstool "coretemp" mal überprüfen (die sollten nicht über 70°-80° gehen).

interessant wäre auch mit wie viel Watt(siehe Typenschild) dein NT angegeben ist da die GTX760 alleine schon ~170 Watt benötigt.

auch sollte man schauen ob noch alle lüfter (NT,CPU/Wakü,Graka) korrekt arbeiten bzw. sich noch drehen.

-------------------------------------------------------------

eine quelle für ein Austauschnetzteil wäre evtl. ebay oder Google-shopping:

alienware area 51 alx power | eBay

https://www.google.com/search?q=alienware+area+51+alx+psu&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ei=9uB3Uq20AsGjhgfNgYHYDQ&ved=0CAsQ_AUoAw&biw=1241&bih=702

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brianoconner !

Hast du mal das gemacht was user0815 gesagt hat alle Lüfter nachgeschaut wegen Staub und besonders das NT ?

Das kann wenn es verstaubt ( dreckig ) ist auch eine Auswirkung haben, wenn du diese Punkte kontrolliert hast und alles ok ist.

Dann solltest du eventuell: über ein neues NT nachdenken.

wie viel Watt die haben das weiß ich auch nicht

aber ich besitze den Aurora R2 und da soll das NT 875 Watt haben

gruß

crashoverride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du, wie du sagst, ein 1100Watt Netzteil drin hast, kann es nicht an einer Überlastung liegen. Hast du jetzt mal nachgeschaut ob alles Staubfrei ist? Auch nach den Lüfter geschaut? mach doch bitte erst einmal das bevor es weiter geht.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es besteht auch noch die möglichkeit, dass dein gesamtes gehäuse nicht mehr richtig durchlüftet wird wenn z.B. der Frontlüfter nicht mehr richtig arbeitet bzw. mit staub von der front her zugesetzt ist und sich somit der gesamte innenraum bei erhöhter Systemlast so aufheizt, dass das netzteil dann zu heiss wird-dies sollte sich aber anhand der Mainboardtemperatur im Idle bzw. unter Last feststellen lassen.

hier noch die Serviceanleitung zum Auseinanderbauen des Area 51 ALX zwecks Reinigung des Frontlüfters oder auch Ausbau des NT's:

ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_desktop/esuprt_alienware_dsk/alienware-area51-alx_Service%20Manual_en-us.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.