Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
darrian

Alienware 17 R1 Firmware Update LITEONIT DMT-80M6M MSATA 80GB, Revision DMH110B

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit gestern ist dort ein Firmware Update für die 80 GB MSATA verfügbar und es ist als "dringend" eingetragen. Ich habe die Konstellation 750B + 80 GB MSATA Caching, welche von Dell standardmäßig ausgeliefert wird.

Hat schon jemand das Update vorgenommen bzw. Informationen, ob man das gefahrlos machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Update habe ich vorhin gerade mit der "Windows Variante" erfolgreich durchgeführt (bei mir mit der Liteon LMT-256M6M), soll den Fehler mit der "Nichterkennung der SSD unter Windows" lösen.

Beim Start wird dir angezeigt ob eine passend SSD gefunden wurde und welche Firmware diese hat. Man kann auch nur die passende Liteon mSata auswählen, andere sind nicht auswählbar.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Liteon sondern eine Intel 530 mSata drinne mit 80GB ist das normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, dass nur die 256GB Variante von LiteON ist. Meine 64GB Variante ist auch eine Samsung PM830.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster hatte eine LiteOn 64GB mSata verbaut und mein zweiter dann eine Samsung PM830 mSata mit 64GB, die verbauen halt was gerade auf Lager verfügbar ist.

Wenn man im Support nach Downloads mit Hilfe seines Service Tags sucht, dann werden unpassende Updates ausgeblendet (falls das jemand nicht wusste).

Was die 256GB mSata angeht, nur weil diese im Konfigurator nicht mehr auswählbar ist, heißt das nicht dass es diese nicht mehr gibt. In dem Werk werden zig Modelle

zusammengeschraubt und Dell bietet diese Größe in anderen Geräten im Konfigurator auch an.

Gruß

M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, wo finde ich denn die Treibersoftware? Bräuchte einen Link..... Funktioniert der auch für WIN10?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag