Zum Inhalt springen

Alienware X51 R1 Alienware x51 grafikkarten update


dennis99998

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe ein problem, ich besitzte immer noch den Alienware Andromeda x51/i5-2320/gt545/8Gb ram und kriege bald mein neues 330watt Netzteil,

und das problem ist welche graka wäre die beste möglichkeit für den x51 ohne ein zusätzliches netzteil?

Danke für eine schnelle Antwort

Bearbeitet von dennis99998
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dennis,

laut dieser Seite : Which are the main differences between the Alienware X51 R1 and the X51 R2 platforms? | Dell US wurde der X51 R1 maximal mit einer GTX 660 zusammen mit einem 330W Netzteil angeboten.

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, im X51 R2 wurde auch die GTX 760 angeboten welche aber 30W mehr braucht als die GTX 660 und 2x6pin Stromstecker benötigt.

Zu beachten ist auch, dass die CPU im R2 11 Watt weniger Leistung als der i5-2320 verbraucht welche dann wieder zusätzlich für die Graka zur verfügung steht.

Falls dies für dich alles kein Problem darstellt, würde ich bei der Auswahl des GTX 760 Modell's darauf achten, dass es mit Radiallüfter bzw. "External Exhaust"-lüfter (siehe Bild) ausgestattet ist damit die Wärme aus dem Gehäuse besser abgeführt wird.

post-2771-1436612480058_thumb.jpg

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Artikel: EVGA GTX 760, 1x6, 1x8 pin... Alienware X-51 - Alienware Arena Forums besagt das es mit den GTX 760'ern öfter Probleme gab und sie nicht zu empfehlen seien.

Hingegen soll es mit den (ab Werk) nicht übertakteten GTX 670'ern, und darunter, gut Funktionieren.

Wegen der Größe mess doch einfach mal den Platz im offenen Gehäuse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine gtx760 hat 1x6pin und 1x8pin, bräuchte aber 2mal 6pin, http://www.amazon.de/EVGA-NVIDIA-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B008YINJK8/ref=pd_sim_sbs_computers_5 diese graka würde von der größe reinpassen so wie der eine bei amazon geschrieben hat, aber leider kenne ich mich nicht so gut aus was bei den maßen der grakas angeht. Hab auch schon oft gegoogelt aber nix brauchbares gefunden. Es wäre nice wenn du eine finde würdest die man beim Amazon findest. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne. Halt dann auf jeden fall gtx760 oder gtx670.

Danke für deine ganze antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ne 760 mit 2x6pin:

EVGA GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2760) Preisvergleich | Geizhals EU

- - - Aktualisiert - - -

und ne noch günstige 670 (Abmessungen stehen oben links im blauen Kasten):

Club 3D GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (CGNX-X676) Preisvergleich | Geizhals EU

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.