Zum Inhalt springen

Extrem Schlechte Erfahrung mit dem VOS (Alienware M17)


MBKing1

Empfohlene Beiträge

Das man öfters im Leben Pech hat ist wohl jedem bekannt aber heute schein es wohl bei mir extrem zu sein.

Der VOS war heute (20,12.2013) bei mir und hat nach meinem Alienware geschaut. Ich habe dank dem Telefontechniker und deren Anweisung auf dem Palm 2 unschöne Pickel erzeugt durch zu fest gedrehte Schrauben.

So der VOS übernimmt die Reparatur. Also kam er dann wirklich Pünktlich. Ein Netter Junger Herr der mir auf den Ersten Blick schon nach Profi aussah. Tja zu früh getäuscht. Das Palm was der Techniker mitbrachte hatte an der unteren Ecke eine Lack Abnutzung was aber auch behoben wird. Gut. Eingebaut wurde es trotzdem Übergangsweise.

So. Eben habe ich dann meinen Alien angemacht und eine Runde BF4 gespielt. Leider war das nicht möglich den BF4 hatte heftige Ruckler. Meine Gedanken waren das es am Server liegt also gleich mal Testen... Nein das war es doch nichtoO

Mh... Nachgeschaut und bemerkt das ich den Alien nicht auf "Höchstleistung" umgestellt habe da logischerweise auf Energiesparern BF4 immer Ruckelt. Komischerweise war es aber auch nicht die UrsacheoO. Der Cardreader klappte nach dem VOS besuch auch nicht deswegen hielt ich meine Hand mal probeweise auf die Lamellen der GPU Kühlung und siehe da! - Der Lüfter von der GPU lief nicht also war es ganz klar das wohl der VOS ein Kabel vertauscht hat. Also mal die Motorhaube auf und nachgeschaut . ABER das war es auch nicht!!!!:34: Ich vermute das die Platine beschädigt ist gerade weil der VOS- Mann auch murks mit den Schrauben abgehalten hat. So das wäre dann mein 3 Techniker Satz und ich verstehe ganz ehrlich nicht wo Dell diese Deppen herbekommt?! Mittlerweile ist das Herz des Alienwares wieder verstummt und ich bekomme ihn nicht an. Da der Techniker noch meine ich habe kein Recht auf eine Rückerstattung des Betrages muss ich wohl einen neuen Alienschrott liefern lassen. Leider meinte der Technische Support am Telefon: "Tut mir leid aber einen Anspruch auf ein Neugerät haben sie nicht"

Super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm du hast laut Gesetzt das recht zur Wandlung nach dem 2 Reparaturversuch. Das nennt sich Gewährleistung. Hier kann man es nachlesen Reklamation und Umtausch - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin - Verbraucherrecht und Verbraucherschutz

Auszug aus dem Artikel: "...

Sollte ein Fehler trotz erfolgter Reparatur erneut auftreten, so will es der Gesetzgeber, dass Sie dem Händler eine „zweite Chance“ geben. Sie müssen also zwei Reparaturversuche akzeptieren. Scheitert auch der zweite Versuch, und ist das Teil anschließend noch immer defekt, so können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten.

Dabei kommt es nicht darauf an, ob das Gerät an genau der gleichen Stelle wieder kaputt geht, oder ob ein neuer Defekt auftritt. Selbst wenn innerhalb der Gewährleistungsfrist zwei völlig verschiedene Defekte auftreten, muss der Kunde nur zwei Reparaturversuche akzeptieren. Danach ist er im Rahmen der Gewährleistung zum Rücktritt berechtigt "

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Kiste denn nicht ausgetestet, ob sie reibungslos läuft, als der Techniker noch da war?

Meiner hat damals sogar darauf bestanden, das ich das Notebook erst Teste, bevor er geht. Eben auch mal fix nen Game anschmeissen (Wofür hat man denn denn nen Alien).

Aber auch so hätte ich ihn erst getestet, bevor er weitergegangen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Techniker hat das Notebook nur kurz gestartet ob es angeht und dieses dann direkt wieder ausgemacht.

Normalerweise hätte ich das tun sollen aber ich habe gedacht wenn es schon ein Techniker mit Berufserfahrung ist dann kann man ihm schon vertrauen.

Die Grafikkarte wurde ja zum Glück nicht geröstet da ich das Notebook schnell genug ausgemacht habe :D

Werde jetzt wieder anrufen und mich nochmal beschweren bringt ja sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.