Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Drücke DIREKT nach Betätigung des Powerbuttons die Taste F2 ... dann kommst du ins BIOS. Du musst wirklich sehr schnell sein!

Was meinst du mit eine SSD von 2 auf 1 bekommen? Magst du die Bootreihenfolge ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe im Moment eine 750GB Platte drin auf 1 und die SSD auf 2. Jetzt soll auf die 2. Win8 drauf und als Hauptplatte getzt werden. Hatte keine Auswahlmöglichkeit da gleich eine SSD auf 1 zu setzten beim konfigurator. Ausserdem hatte mein alter Lappi noch eine drin.

Also kurz zusammengefasst.

Zur Zeit auf 1 eine 750 GB mit SSD Cache mit Win8.

Auf 2 eine 256 GB Samsung Pro leer.

Jetzt soll Win 8 auf die 2. und die 1. soll als Massenspeicher herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass im BIOS alles so wie es ist und boote von einem Windows Datenträger. Bei der Installation von Windows wählst du einfach die SSD auf Position 2 als Speicherort aus.

Im gleichen Fenster löscht du die bisherige HDD indem die Partition dort löschst und neu erstellst. Sichere aber vorher deine Daten!

Den Rest erledigt Windows selbst.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe und du mit 1 und 2 die physikalischen Positionen im Sata-Port meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.