Zum Inhalt springen

Alienware X51 R1 Alienware X51 - Grafikkarten- Upgrade


jh.!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich habe den Alienware X51 und möchte die vorhanden GTX 550 Ti gegen eine neue stärkere Grafikkarte austauschen.

 

Wie groß darf sie sein?

 

Gedacht habe ich an eine GTX 660 (Ti)

 

Vielen Dank

 

und Grüße

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst, Thema verschoben, Präfix hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort!

Ja es hat ein 330W Netzteil!

Ich überlege ebenfalls den vorhandenen i5 2320 durch einen i5 2500k zu ersetzen, den habe ich noch in einem PC den ich nicht mehr brauche. Laut dieser Seite:

Intel Core i5 2500K vs 2320

benötigt der 2500k 77W und der 2320 112W, damit wäre doch auch problemlos eine 760 möglich?

Muss ich auf bestimmte Hersteller zurückgreifen bzw. bestimme Baulängen beachten? Habe den X51 gerade nicht hier, sodass ich reingucken könnte..!

Grüße

edit: sehe gerade,.. TDP haben beide 95W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 2500K (besser noch den 2600K) würde ich dir auch mindestens empfehlen damit die GPU nicht ausgebremst wird.

Laut Geizhals Deutschland sind der i5-2320 bzw. i5-2500K mit jeweils 95W TDP angegeben.

Wegen der Grafikkarte würde ich dir eine mit Radial-Lüfter (siehe Bild) vorschlagen weil damit die Wärme besser aus dem Gehäuse abtransportiert wird.

Die Maße der zu verbauenden GPU solltest du den Herstellerangaben entnehmen und vorher mit dem Platz im X51 vergleichen.

post-2771-14366124993159_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.